Johnny Depp
Synchronstimme:
- David Nathan

Johnny Depp

Beruf: Schauspieler & Musiker
Geburtstag: 09.06.1963
Geboren in: Owensboro / Kentucky 
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 178cm 
Ex-Partnerin:  Amber Heard, Lori A. Depp, Vanessa Paradis
Spitzname: Colonel

Persönliches: 
In den letzten Jahren war John Christopher Depp II aufgrund persönlicher Probleme und rechtlicher Auseinandersetzungen mit seinem ehemaligen Management und seiner Ex-Frau Amber Heard in den Medien präsent.
 
Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch als Musiker aktiv. Er spielt Gitarre und hat mit verschiedenen Bands und Künstlern zusammengearbeitet.
 
Durchbruch: 
Johnny Depp begann seine Schauspielkarriere in den frühen 1980er Jahren mit kleinen Rollen in Filmen wie "Nightmare on Elm Street" und der Fernsehserie "21 Jump Street".
 
Sein Durchbruch kam 1990 mit seiner Rolle als Titelfigur in Tim Burtons Film "Edward mit den Scherenhänden".
 
Entwicklung: 
Depp hat seitdem eine Vielzahl von ikonischen Rollen gespielt, darunter Captain Jack Sparrow in der "Fluch der Karibik"-Reihe, Willy Wonka in "Charlie und die Schokoladenfabrik" und Sweeney Todd in "Sweeney Todd: Der teuflische Barbier aus der Fleet Street".
 
Eine der prägendsten Partnerschaften in Depps Karriere war die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Tim Burton. Sie arbeiteten zum ersten Mal zusammen an dem Film "Edward mit den Scherenhänden" (1990) und setzten ihre Zusammenarbeit in Filmen wie "Ed Wood" (1994), "Sleepy Hollow" (1999) und "Alice im Wunderland" (2010) fort.
 
Preise: 
81 Auszeichnungen & 154 Nominierungen
 
Johnny Depp ist bekannt für seine Fähigkeit, eine Vielzahl von exzentrischen und unkonventionellen Charakteren darzustellen. Er erhielt Anerkennung für seine Rollen in Filmen wie "Fear and Loathing in Las Vegas" (1998) und "Pirates of the Caribbean" -Reihe (2003-2017).
 
Ebenfalls bekam er drei Oscar-Nominierungen (2004, 2005 & 2008), wurde dreimal für den Golden Globe Award nominiert und gewann ihn einmal als Bester Schauspieler (2007) und gewann zweimal den Screen Actors Guild Awards (2003 & 2015).

Filmographie

Einige seiner besten sowie bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Jeanne du Barry
2018: Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 
2017: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
2016: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
2016: Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 
2014: Transcendence
2011: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 
2010: The Tourist
2010: Alice im Wunderland 
2009: Das Kabinett des Doktor Parnassus
2007: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
2007: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
2006: Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 
2005: Charlie und die Schokoladenfabrik
2004: Das geheime Fenster (Secret Window)
2003: Irgendwann in Mexico (Once Upon a Time in Mexico)
2003: Fluch der Karibik
1999: Sleepy Hollow
1998: Fear and Loathing in Las Vegas
1997: Donnie Brasco
1991: Freddy’s Finale - Nightmare on Elm Street 6 
1990: Edward mit den Scherenhänden 
1987-1990: 21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer (Fernsehserie, 82 Folgen)
1984: Nightmare - Mörderische Träume (A Nightmare on Elm Street)

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.