Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns! Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu Bewerbungen:
- Aufgrund des hohen Bewerbungsaufkommens nehmen wir vorübergehend keine Neubewerbungen mehr an!
- Ausnahmen: Bekannte Sprecher, Nachwuchsstimmen, Native-Speaker, Sprecher mit Sprachalter 60+ sowie Seminarteilnehmer
- Alle Sprecherprofile sind grundsätzlich aufgrund der Vielzahl eigenverantwortlich aktuell zu halten, siehe Profilupdates
- Mit der Veröffentlichung Ihres Sprecherprofiles erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie Kunden gegenüber vertreten und abschlussbevollmächtigt sind.
Wichtiger Hinweis für Neueinsteiger:
Leider können wir keine Anfragen von Personen berücksichtigen, die wenig oder keine Sprecherfahrung haben. Um als professionelle Sprecherin oder als professioneller Sprecher tätig zu sein, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Eine Schauspielausbildung
- Langjährige Mikrofonerfahrung
- Eine Ausbildung in Sprecherziehung
Sie sollten entweder bei einem Radio oder TV-Sender ein Praktikum absolvieren, Sprecherfahrung sammeln bzw. regelmäßig Sprachunterricht nehmen.
Leider erreichen uns in diesem Zusammenhang vermehrt Anfragen von Personen, die von falschen berufsspezifischen Voraussetzungen ausgehen und einfach „ins Blaue“ gestellt werden.
Der Bewerbungsprozess für zugelassene Interessierte:
- Sie haben eine bekannte Stimme, ein Sprachalter von über 60 Jahren oder sind Nachwuchssprecherin bzw. Nachwuchssprecher und werden für verschiedene Produktionen regelmäßig gebucht, dann schicken Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per Mail an: [email protected]
- Sie sind Native-Speaker und haben Erfahrungen mit fremdsprachigen Produktionen, dann senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per Mail an: [email protected]
Ihre Bewerbungsmail muss Folgendes enthalten, sonst können wir sie nicht bearbeiten:
- Mindestens drei bis maximal sechs mp3-Sprachproben (ca. 30 Sekunden)
- Referenzen (Aufbau analog der Online-Sprecherviten)
- Ihre Kontaktdaten
Nach Versand erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und Ihre Unterlagen werden von unserem Team geprüft.
Wir möchten alle Bewerbenden freundlichst um Nachsicht bitten, dass wir keine Absagen verschicken können. Der Arbeitsaufwand wäre aufgrund der Fülle an E-Mails leider zu groß. Sollten Sie innerhalb von 10 Wochen keine Antwort auf Ihre Bewerbung erhalten, so betrachten Sie dies bitte als Absage. Wenn wir Ihnen keine Zusage schicken, hat das nichts mit der Qualität oder Professionalität Ihrer Stimme zu tun. Wir vertreten einfach schon sehr viele Sprecherinnen und Sprecher. Bitte sehen Sie auch von Nachfragen zum Stand der Prüfung ab. Bei Interesse melden wir uns.
Profilupdates:
Sie haben bereits ein Profil bei uns und möchten dies aktualisieren, dann schicken Sie gern eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Informationen:
- Sprachproben (keine Links, sondern Einzeldateien)
- Maximal zehn Audios als mp3
- Maximal vier Videos als mp4
- Foto als jpg (inkl. credit)
- Referenzen (Aufbau analog der Online-Sprecherviten)
- Aktuelle Kontaktdaten
Unser Anspruch:
Die Agentur Stimmgerecht oHG ist keine reine Sprecherdatenbank. Wir arbeiten für unsere anspruchsvollen Kundinnen und Kunden national und international in den Bereichen Werbung, Dokumentation, Imagefilm, Hörspiel, Moderation, Film/TV, Synchronisation, Station-Voice, Audioguide, E-Learning und Computerspiele.
Wir legen großen Wert auf hohe Qualitätsstandards, Qualität steht bei uns über Quantität.
Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG
Stimmige Lösungen für jedes Projekt - Beratung - Planung - Tonstudio in Berlin - Rundum-Service für Sprachproduktionen!