Young Royals & ihre Synchronsprecher

Young Royals – die beliebte Netflix-Serie geht in die dritte Runde

Die schwedische Serie „Young Royals” auf Netflix hat unlängst die mit Sehnsucht erwartete dritte Staffel bestätigt. Ein kleiner, aber äußerst aussagekräftiger Post von Netflix auf Instagram lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Dort heißt es kurz und knapp „Simon + Wilhelm forever? Young Royals will return for a third and final season.” (dt. „Simon + Wilhelm für immer? Young Royals kehren für eine dritte und letzte Staffel zurück.“) und damit auch ihre deutschsprachigen Synchronsprecher – sehr originell verbunden mit einer Adaption des bekannten Weihnachtssongs „Twelve Days of Christmas“. Na, wenn das nicht die Serienjunkies in Aufregung versetzt!

Die Story rund um Prinz Wilhelm und seine Mitschüler auf dem Elite-Internat im schwedischen Hillerska fesselt weltweit die Zuschauer und lockt unendlich viele an die Bildschirme. Die perfiden Intrigen auf der einen Seite und die romantischen Affären andererseits wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab und begeistern die Anhänger dieser mitreißenden Netflix-Serie.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings dabei: Wie der Instagram-Post verrät, handelt es sich dabei leider auch um die finale Staffel der Serie. Aber vorher wird es noch einmal richtig knackig und geballte Spannung verspricht allein schon das bereits veröffentlichte Filmplakat auf IMDB – schaut es euch an!

Wann die dritte Young Royals Staffel veröffentlicht wird und gestreamt werden kann, ist allerdings noch nicht bekannt. Zwischen den beiden ersten Staffeln lagen 16 lange Monate (was sicherlich in diesem Fall auch mit den damalig vorherrschenden Corona-Maßnahmen während der Dreharbeiten zu tun haben könnte). In der Regel ist bei Serien von Netflix eine Fortsetzung nach etwa einem Jahr zu erwarten. Schätzungsweise geht es in der Wintersaison 2023/2024 weiter. Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Die Spannung steigt damit ins Unermessliche! Allerdings verrät ein weiterer Instagram-Post von Netflixnordic bereits ganz verheißungsvoll: „The worst kept secret in the history of secrets. Young Royals s3 is now in production.“ (dt. „Das am schlechtesten gehütete Geheimnis in der Geschichte der Geheimnisse. Young Royals s3 ist jetzt in Produktion.“).

Young Royals – die Synchronsprecher sprechen für sich

Die Hauptprotagonisten der ersten beiden Staffeln sind in der dritten Runde ebenfalls wieder mit am Start – und damit wieder natürlich auch die Synchronsprecher, die sie bereits in den anderen Staffeln gesprochen haben.

Das Ende der zweiten Staffel hätte bewegender nicht sein können und hat die Serienfans regelrecht angefixt, die Serie weiter zu verfolgen. Kurz zur Erinnerung: Das Finale der zweiten Staffel endet mit dem Bekenntnis von Prinz Wilhelm, tatsächlich die Person in dem Sexvideo zu sein und seinem öffentlichen Coming Out vor seiner royalen Familie. Auf die Konsequenzen, die sich daraus für Wilhelm als Kronprinz damit ergeben, können wir gespannt sein. Simon ist auf jeden Fall mehr als glücklich, dass sich Wilhelm öffentlich zu ihm und ihrer Beziehung bekennt.

Aus dem Instagram-Post und dem aufsehenerregenden Christmas-Song ist zu ersehen, dass selbstverständlich Edvin Ryding als Prinz Wilhelm sowie Omar Rudberg als Simon weiter mit in der Cast dabei sind. Auch Malte Gårdinger als August, Nikita Uggla als Felice und Frida Argento als Sara sind weiterhin mit von der Partie.

Stimmgerecht hat gleich mehrere Young Royals Synchronsprecher für die Synchronisation der ersten beiden Young Royals Staffeln in Portfolio. Diese sind:

  • Sebastian Fitzner als Inti Zamora Sobrado für die Rolle des Ayub in 10 Folgen
  • Vincent Borko als Fabian Penje für die Rolle des Henry in 12 Folgen
  • Iris Artajo als Pernilla August für die Rolle der Königin Kristina in 8 Folgen
  • Rainer Doering als Peter Carlberg für die Rolle des Magister Englund in 8 Folgen
  • Tim Moeseritz als Leonard Terfelt für die Rolle des Micke in 4 Folgen
  • Christin Marquitan als Livia Millhagen für die Rolle der Smysan in 2 Folgen

Wir stellen euch die beteiligten Young Royals Synchronsprecher hier alle einmal detailliert vor:

Sebastian Fitzner – dynamisch & frech

Er ist die deutsche Stimme von Inti Zamora Sobrado, der die Rolle des Ayub in insgesamt 10 Folgen bisher innehatte. Seine Stimme passt perfekt zu Ayub und er verleiht ihm mit seiner dynamischen und äußerst frechen Stimme zu Leben. Sebastian Fitzner hat bereits viel Erfahrung im Bereich der Synchronisation und konnte sich schon einen Namen damit machen. So war er die Stimme von Nat Wolff in „Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen“, als Stimme von Will Poulter in „The Revenant – Die Rückkehrer“ sowie von Nick Robinson in „Jurassic World“.

Vincent Borko – markante Stimme par excellence

Vincent Borko ist äußerst vielseitig. Er spricht Hörbücher und Hörspiele ein, ist bei Imagefilmen mit von der Partie und leiht verschiedenen Schauspielern seine Stimme. So konnte man ihn bereits in der deutschen Fassung als Rico Rodriguez in „Modern Family“ hören, er war als Gavin MacIntosh in „The Fosters“ mit im Boot sowie als Cameron Ocasio in „Sam & Cat“. Aber auch in Cartoons und Kinderserien ist er zu hören. Er war die deutsche Stimme von Karl in „Wickie und die starken Männer“ und Summsi in „Die Biene Maja“.

Iris Artajo – sinnlich und äußerst facettenreich

In Young Royals spricht sie die Königin Kristina von Schweden. Ihre Stimme war schon in unzähligen deutschen Synchronisationen von Film und Fernsehen zu hören. So kennt man Iris Artajo als deutsche Stimme von Juliette Binoche und Penélope Cruz. Sie kann ihrer Stimme ein herrlich spanisches, italienisches und französisches Timbre verleihen. Iris Artajo war als Sofia Vergara in „Die Schlümpfe“ und in „Happy Feet 2“ zu hören sowie als Jessica Chastain in „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ und als Penélope Cruz in „Vanilla Sky“.

Rainer Doering – so wunderbar wie wandelbar

Er war in der deutschen Fassung von „Star Wars“ als General Grievous zu hören und gruselte damit die Zuschauer. Seine facettenreiche Stimme lieh er bereits Dwayne The Rock Johnson in „Be Cool“, Alfred Molina in „Mein Leben ohne mich“ und Douglas Reith in „Downton Abbey“. Auch war Rainer Doering in verschiedenen Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Highlander“ und in „Der Sentinel“ zu hören. Mit seiner Stimme spielt er äußerst eindrucksvoll und erfindet sich praktisch damit immer wieder aufs Neue.

Tim Moeseritz – bekannt aus Film & Fernsehen

Die Stimme von Tim Moeseritz ist hinreichend bekannt. Er ist in unzähligen Rollen mit seiner markanten Stimme ganz vorn mit dabei. So lieh er sie bereits Quentin Tarantino höchstpersönlich. Darüber hinaus sprach er die Figuren Hakoda und Kataras in der Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“, war in der deutschen Fassung als Con O’Neill in „The Batman“ mit von der Partie und als Jackson in „American Dad“ zu hören. 2022 war er als Kanzler Pharazôn in der Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mit dabei.

Christin Marquitan – ihre sinnliche Stimme kennt man

Christin Marquitan ist neben ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin auch ausgebildete Schauspielerin und Opernsängerin. 2019 konnte sie den Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie Die Stimme einheimsen, der erstmals als Synchronpreis verliehen wurde. Ihre Stimme ist hinlänglich bekannt, denn sie lieh sie bereits berühmten Schauspielerinnen wie Salma Hayek, Juliette Binoche sowie Toni Colette und Monica Belucci.

Stimmgerecht.de hat sie alle im Portfolio

In unserer Synchronsprecherdatenbank sind wir breitgefächert aufgestellt. Wer für seinen Bedarf versierte Sprecher sucht, wird bei uns garantiert fündig. Die verschiedenen Hörproben der Sprecher geben einen perfekten Einblick in die sprachlichen Facetten der einzelnen Synchronsprecher. Probieren Sie es doch selbst einmal aus und lassen Sie sich von den markanten und sinnlichen Stimmen unserer Sprecher inspirieren!

Hören Sie bei den Stimmproben der bekannten Sprecher auf unserer Homepage einfach mal rein und lassen sich von der Qualität überzeugen. Bekannte Stimmen finden Sie bei uns natürlich in großer Zahl ebenso wie neue SprecherInnen. Eine/r der aufgeführten Sprecher ist bestimmt kurzfristig bei uns im Tonstudio für Produktionen zu buchen.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!