Wesley Snipes
Synchronstimme:
- Torsten Michaelis

Wesley Snipes

Beruf: Schauspieler & Produzent
Geburtstag: 31.07.1962
Geboren in: Orlando / Florida
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 175cm
Partnerin: Nakyung (Nikki) Park
Ex-Partnerin: April DuBois

Persönliches:
Wesley Trent Snipes wuchs in New York City auf und entdeckte früh sein Interesse an der Schauspielerei. Nach seinem Abschluss an der High School for the Performing Arts setzte Wesley Snipes seine Ausbildung an der renommierten State University of New York at Purchase fort, wo er einen Bachelor-Abschluss in Schauspielerei erwarb. Während seiner Zeit an der Universität konnte Snipes sein schauspielerisches Können weiter verfeinern und sich auf verschiedene Rollen vorbereiten, die ihm später in seiner Karriere begegnen sollten.
 
Abseits der Leinwand engagiert sich Wesley Snipes auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein. 
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch erfolgte in den 1990er Jahren mit seiner Rolle als Nino Brown in dem Kultfilm "New Jack City" (1991), der ihm Lob von Kritikern und Zuschauern einbrachte.
 
Entwicklung:
In den folgenden Jahren festigte Wesley Snipes seinen Ruf als einer der führenden Actionstars Hollywoods durch Rollen in Filmen wie "Blade" (1998), "Demolition Man" (1993) und "Passenger 57" (1992). Seine beeindruckenden Kampfkunstfähigkeiten, sein Charisma und seine Fähigkeit, sowohl in Actionfilmen als auch in Dramen zu überzeugen, machten ihn zu einem gefragten Darsteller bei Regisseuren und Produzenten.
 
Preise:
11 Auszeichnungen & 23 Nominierungen
 
Für seine beeindruckenden schauspielerischen Leistungen wurde Wesley Snipes mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter einem Image Award für seine Rolle in "Blade". 

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Back on the Strip
2015: Chi-Raq
2015: The Player (Fernsehserie, 9 Folgen)
2014: The Expendables 3
2012: Gallowwalkers
2009: Gesetz der Straße - Brooklyn’s Finest 
2008: The Art of War II: Der Verrat 
2007: The Contractor - Doppeltes Spiel 
2006: The Detonator - Brennender Stahl
2005: The Marksman - Zielgenau 
2005: 7 Sekunden 
2004: Blade: Trinity
2004: Unstoppable
2002: Undisputed - Sieg ohne Ruhm 
2002: Liberty Stands Still
2000: Eine Liebe in Brooklyn 
2000: The Art of War
1998: Blade
1997: One Night Stand
1997: Mord im Weißen Haus
1995: To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar
1995: Money Train
1994: Drop Zone
1994: Sugar Hill
1993: Demolition Man
1993: Die Wiege der Sonne 
1992: Passagier 57 
1991: Jungle Fever
1990: Mo’ Better Blues
1986: Streets of Gold

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.