Ving Rhames
Synchronstimme:
- Tilo Schmitz

Ving Rhames

Beruf: Schauspieler & Produzent
Geburtstag: 12.05.1959
Geboren in: New York City 
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 183cm
Partnerin: Deborah Reed 
Ex-Partnerin: Valerie Scott

Persönliches:
Irving Rameses Rhames wuchs in Harlem auf und entdeckte früh sein Interesse an der Schauspielerei. Nachdem er sein Studium an der renommierten Juilliard School abgeschlossen hatte, begann er seine Karriere auf der Bühne und trat in verschiedenen Theaterproduktionen auf. Sein Talent und seine Präsenz auf der Bühne brachten ihm schnell Aufmerksamkeit und führten zu ersten Film- und Fernsehangeboten.
 
Er ist bekannt für seine Bescheidenheit, sein Engagement für seine Familie und seine Leidenschaft für Wohltätigkeitsarbeit. Rhames legt großen Wert auf Privatsphäre und verbringt gerne Zeit mit seinen Liebsten, fernab vom Rampenlicht.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch erfolgte in den 1990er Jahren mit seiner Rolle als Marsellus Wallace in Quentin Tarantinos Kultfilm "Pulp Fiction" (1994). Rhames' eindringliche Darstellung eines skrupellosen Gangsterbosses war grandios. 
 
Entwicklung:
In den folgenden Jahren spielte Rhames in einer Vielzahl von erfolgreichen Filmen mit, darunter "Mission: Impossible" (1996), "Out of Sight" (1998) und "Dawn of the Dead" (2004). 
 
Neben seiner Arbeit im Film hat Ving Rhames auch im Fernsehen Erfolge gefeiert. Er war unter anderem in der beliebten Serie "ER" zu sehen, für die er eine Emmy-Nominierung erhielt. Seine Vielseitigkeit als Schauspieler ermöglicht es ihm, eine breite Palette von Charakteren zu verkörpern und jedes Mal eine starke Präsenz auf dem Bildschirm zu zeigen.
 
Preise:
7 Auszeichnungen & 21 Nominierungen
 
Er wurde unter anderem mit einem Golden Globe Award für seine herausragende Darstellung des Boxpromoters Don King in der Miniserie "Don King: Only in America" ausgezeichnet. 

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins 
2016: Sunday Horse - Ein Bund fürs Leben
2012: Soldiers of Fortune
2010: Death Race 2
2010: Piranha 3D
2009: Die Echelon-Verschwörung 
2009: The Goods - Schnelle Autos, schnelle Deals
2009: Bloodsport - The Red Canvas 
2005: Kojak (Fernsehserie, zehn Folgen)
2004: Back in the Day
2004: Dawn of the Dead
2002: Undisputed - Sieg ohne Ruhm 
1999: Verlockende Falle 
1998: Out of Sight
1996: Mission: Impossible
1994-1996: Emergency Room - Die Notaufnahme (Fernsehserie, acht Folgen)
1994: Pulp Fiction
1993: Streets of New York
1990: Der lange Weg 
1988: Patty (Patty Hearst)
1985-1987: Miami Vice (Fernsehserie, zwei Folgen)

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.