Tom Hiddleston
Synchronstimme:
- Peter Lontzek

Tom Hiddleston

Beruf: Schauspieler & Produzent
Geburtstag: 09.02.1981
Geboren in: Westminster / London
Staatsangehörigkeit: Großbritannien 
Größe: 187cm
Partnerin: Zawe Ashton
Spitzname: Hiddles

Persönliches:
Thomas William Hiddleston wuchs in einer kreativen Familie auf - sein Vater war Theaterregisseur und seine Mutter war Künstlerin. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und begann bereits während seiner Schulzeit an verschiedenen Theaterproduktionen teilzunehmen. Nach seinem Studium am renommierten Royal Academy of Dramatic Art (RADA) startete Hiddleston seine Karriere auf der Bühne.
 
Abseits der Leinwand engagiert er sich für wohltätige Zwecke und setzt sich aktiv für Umweltschutz- und Menschenrechtsorganisationen ein. 
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch im Filmgeschäft gelang ihm mit der Rolle des Loki im Marvel Cinematic Universe. Seine Darstellung des intriganten und komplexen Halbbruders von Thor brachte ihm weltweite Bekanntheit und zahlreiche Fans ein. 
 
Entwicklung:
Hiddleston bewies sein schauspielerisches Können in einer Vielzahl von Filmen und Serien, darunter "The Night Manager", "Crimson Peak" und "High-Rise". Seine Fähigkeit, sich in unterschiedlichste Rollen einzufühlen und sie mit Tiefe und Nuancen zu verkörpern, hat ihm zahlreiche Lobpreisungen von Kritikern und Fans eingebracht.
 
Preise:
11 Auszeichnungen & 41 Nominierungen
 
Er wurde mit mehreren wichtigen Auszeichnungen geehrt. Unter anderem erhielt er den Laurence Olivier Award für seine herausragende Bühnenarbeit sowie den Golden Globe Award für seine Rolle in "The Night Manager". Darüber hinaus wurde er mehrfach für den Emmy Award nominiert und gewann den Empire Award als bester Newcomer.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Ant-Man and the Wasp: Quantumania
2021, 2023: Loki (Fernsehserie)
2019: Avengers: Endgame
2018: Avengers: Infinity War
2017: Kong: Skull Island
2016: The Night Manager (Miniserie, 6 Folgen)
2015: Crimson Peak
2015: High-Rise
2015: I Saw the Light
2013: Only Lovers Left Alive
2012: Marvel’s The Avengers (The Avengers)
2011: The Deep Blue Sea
2011: Thor
2008-2010: Kommissar Wallander (Wallander, Fernsehserie, 6 Folgen)
2001: The Life and Adventures of Nicholas Nickleby (Fernsehfilm)

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.