Stanley Tucci
Synchronstimme:
- Lutz Mackensy

Stanley Tucci & seine Synchronstimme Lutz Mackensy

Beruf: Schauspieler & Produzent
Geburtstag: 11.11.1960
Geboren in: Peekskill / New York
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 172cm
Partnerin: Felicity Blunt 
Ex-Partnerin: Kate Spath

Persönliches:
Stanley Tucci begann seine Schauspielkarriere in den 1980er Jahren und erlangte schnell Anerkennung für sein Talent und seine Vielseitigkeit auf der Bühne, im Film und im Fernsehen.
 
Neben seiner Arbeit als Schauspieler hat Tucci auch als Regisseur und Drehbuchautor Erfolg gehabt. Sein Regiedebüt gab er mit dem Film "Big Night", den er auch mitverfasste und in dem er die Hauptrolle spielte.
 
Durchbruch:
Tucci erlebte seinen Durchbruch in Hollywood in den 1990er Jahren mit seiner beeindruckenden schauspielerischen Leistung in dem Film "Die Akte" von 1993, in dem er an der Seite von Denzel Washington und Tom Hanks spielte. Seine Darstellung eines ehrgeizigen FBI-Agenten brachte ihm Lob seitens der Kritiker ein und machte ihn einem breiteren Publikum bekannt.
 
Entwicklung:
Ein weiterer wichtiger Meilenstein in seiner Karriere war seine Rolle als kunstsinniger Modechef Nigel in der Erfolgskomödie "Der Teufel trägt Prada" aus dem Jahr 2006, in der er an der Seite von Meryl Streep und Anne Hathaway brillierte. 
 
Stanley Tucci hat in einer Vielzahl von Filmgenres mitgewirkt, darunter Dramen, Komödien, Thriller und Science-Fiction-Filme. Für seine Darstellung des Sekretärs der Verteidigung in dem Film "The Lovely Bones" wurde er für einen Oscar nominiert.
 
Preise:
33 Auszeichnungen & 63 Nominierungen
 
Tucci gewann mehrere Emmy Awards für seine Arbeit im Fernsehen, darunter für seine Rolle in der Miniserie "Winchell". Er wurde auch mit dem Screen Actors Guild Award, dem Golden Globe Award und dem BAFTA Award ausgezeichnet, was sein Talent und seine Vielseitigkeit als Schauspieler unterstreicht. 

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2022: Whitney Houston: I Wanna Dance with Somebody
2021: The King’s Man: The Beginning 
2020: Hexen hexen
2020: Der Fall 9/11 - Was ist ein Leben wert?
2019: The Silence
2017: Transformers: The Last Knight
2014: Muppets Most Wanted
2013: Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
2013: Jack and the Giants 
2012: Die Tribute von Panem - The Hunger Games 
2011: Captain America: The First Avenger 
2009: Julie & Julia
2008: Inside Hollywood
2007-2008: Emergency Room - Die Notaufnahme (Fernsehserie, 10 Folgen)
2006: Ein Song zum Verlieben
2006: Der Teufel trägt Prada 
2004: Terminal 
2004: Darf ich bitten? 
2002: Jede Menge Ärger 
2001: Feuerwerk auf italienisch 
2001: Die Wannseekonferenz 
1999: Ein Sommernachtstraum 
1998: Wiege der Angst 
1996: Big Night
1996: Seitensprung in Manhattan 
1995-1996: Murder One (Fernsehserie, 23 Folgen)
1992: Der Reporter 
1986-1988: Miami Vice (Fernsehserie, drei Folgen)

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.