Michael Fassbender
Synchronstimme:
- Norman Matt

Michael Fassbender

Beruf: Schauspieler & Filmproduzent
Geburtstag: 02.04.1977
Geboren in: Heidelberg / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit: Deutschland / Irland
Größe: 183cm
Partnerin: Alicia Vikander 
Spitzname: Fassy

Persönliches:
Michael Fassbender Eltern waren deutsche und irische Staatsbürger, und er wuchs in Irland auf. Schon früh zeigte sich sein Talent für die Schauspielerei, und er besuchte die Drama Centre London Schauspielschule.
 
Er ist mit der Schauspielerin Alicia Vikander verheiratet, die er am Set des Films "The Light Between Oceans" (2016) kennengelernt hat. Das Paar ist dafür bekannt, ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch kam 2008, als er in dem Film "Hunger" die Hauptrolle des IRA-Mitglieds Bobby Sands spielte. Seine eindringliche Darstellung brachte ihm weltweite Anerkennung ein und etablierte ihn als aufstrebenden Star in Hollywood.
 
Entwicklung:
Es folgten weitere erfolgreiche Filme wie "Inglourious Basterds", "X-Men: Erste Entscheidung" und "Shame", für den er eine Oscar-Nominierung erhielt. Fassbender zeigte seine Vielseitigkeit als Schauspieler in Filmen wie "12 Years a Slave", "Steve Jobs" und "Assassin's Creed".
 
Abseits der Leinwand ist Fassbender auch als Produzent tätig und hat mit seiner Produktionsfirma erfolgreich an verschiedenen Projekten gearbeitet.
 
Preise:
78 Auszeichnungen & 155 Nominierungen
 
Michael Fassbender hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen erhalten. Dazu gehören der British Independent Film Award für seine Rolle in "Fish Tank" (2009), den Golden Globe Award für seine Darstellung in "Steve Jobs" (2015) und den BAFTA Rising Star Award (2009). Er erhielt außerdem Oscar-Nominierungen für seine Leistungen in "12 Years a Slave" (2013) und "Steve Jobs" (2015).

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Next Goal Wins
2019: X-Men: Dark Phoenix 
2017: Schneemann 
2016: Assassin’s Creed (auch Filmproduzent)
2015: Steve Jobs
2015: Macbeth
2015: Slow West (auch Executive Producer)
2014: Frank
2013: 12 Years a Slave
2012: Prometheus - Dunkle Zeichen 
2011: Shame
2011: Jane Eyre
2011: X-Men: Erste Entscheidung
2009: Inglourious Basterds
2007: Angel - Ein Leben wie im Traum 
2006: 300
2004-2005: Hex
2001: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.