Michael Douglas
Synchronstimme:
- Volker Brandt

Michael Douglas & seine Synchronstimme Volker Brandt

Beruf: Schauspieler & Filmproduzent
Geburtstag: 25.09.1944
Geboren in: New Brunswick / New Jersey
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 177cm
Partnerin: Catherine Zeta-Jones
Ex-Partnerin: Diandra Luker 

Persönliches:
Mit einem Vater wie dem berühmten Schauspieler Kirk Douglas war es keine Überraschung, dass Michael Kirk Douglas früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte. Er studierte Drama an der University of California, Santa Barbara, bevor er sich entschied, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und eine Karriere in Hollywood zu verfolgen.
 
In seinem Privatleben ist Michael Douglas auch bekannt für seine Beziehung zu der Oscar-prämierten Schauspielerin Catherine Zeta-Jones, mit der er seit 2000 verheiratet ist. Das Paar hat gemeinsam zwei Kinder und ist bekannt für ihr soziales Engagement und ihre Wohltätigkeitsarbeit. Trotz persönlicher Herausforderungen hat Douglas stets eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit bewahrt und sich als Vorbild für viele Menschen erwiesen.
 
Mit seiner 2010 diagnostizierten Krebserkrankung ging er offen um. Er besiegte den Krebs, was ihn zum Symbol der Hoffnung und Stärke gemacht hat.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch kam in den 1970er Jahren mit Filmen wie "Einer flog über das Kuckucksnest" und "Der China-Syndrom", die ihm Anerkennung und Lob von Kritikern einbrachten. Doch es war seine Rolle als skrupelloser Finanzhai Gordon Gekko in "Wall Street", die ihn endgültig zum Superstar machte und ihm einen Oscar einbrachte.
 
Entwicklung:
Douglas' Vielseitigkeit als Schauspieler wurde durch Filme wie "Basic Instinct", "Falling Down" und "The Game" unter Beweis gestellt, die sein Talent für komplexe Charaktere und emotionale Tiefe zeigten. Als Produzent war er auch an erfolgreichen Projekten wie "One Flew Over the Cuckoo's Nest" und "The Kominsky Method" beteiligt.
 
Preise:
57 Auszeichnungen & 67 Nominierungen
 
Douglas gewann zwei Oscars, einen für seine Rolle in "Einer flog über das Kuckucksnest" als Produzent des Films und einen weiteren für seine ikonische Darstellung des Gordon Gekko in "Wall Street". Darüber hinaus erhielt er mehrere Golden Globe Awards, darunter den Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Ant-Man and the Wasp: Quantumania
2018-2021: The Kominsky Method (Fernsehserie)
2017: Unlocked
2014: Das grenzt an Liebe (And So It Goes)
2013: Last Vegas
2013: Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll (Behind the Candelabra)
2010: Wall Street: Geld schläft nicht 
2006: The Sentinel - Wem kannst du trauen? 
2001: Sag’ kein Wort
1998: Ein perfekter Mord
1997: The Game
1994: Enthüllung (Disclosure)
1993: Falling Down - Ein ganz normaler Tag 
1992: Basic Instinct
1987: Wall Street
1987: Eine verhängnisvolle Affäre (Fatal Attraction)
1984: Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Romancing the Stone, auch Produzent)
1979: Das China-Syndrom (auch Produzent)
1972-1976: Die Straßen von San Francisco (The Streets of San Francisco, Fernsehserie, 98 Folgen)
1966: Der Schatten des Giganten (Cast a Giant Shadow)

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.