Lenny Kravitz
Synchronstimme:
- Robert Glatzeder

Lenny Kravitz

Beruf: Schauspieler, Komponist & Musiker
Geburtstag: 26.05.1964
Geboren in: Brooklyn / New York City
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 175cm
Ex-Partnerin: Lisa Bonet, Nicole Kidman
Spitzname: Lenny

Persönliches:
Leonard Albert Kravitz ist nicht nur als erfolgreicher Musiker und Songwriter bekannt, sondern hat auch eine beeindruckende Schauspielkarriere aufgebaut. 
 
Durchbruch:
Sein Talent als Schauspieler wurde erstmals im Jahr 2009 deutlich, als er die Rolle des Krankenpflegers Cinna in der Verfilmung des Bestseller-Romans "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" übernahm.
 
Entwicklung:
2012 spielte er an der Seite von Matthew McConaughey und Nicole Kidman in dem Drama "The Paperboy" und bewies erneut sein schauspielerisches Können.
 
Ein weiterer Höhepunkt seiner Schauspielkarriere war seine Rolle als James Holloway in der preisgekrönten HBO-Serie "Big Little Lies". In dieser Serie, die für ihre starke Besetzung und fesselnde Handlung bekannt ist, konnte Kravitz sein Talent als Charakterdarsteller unter Beweis stellen und erhielt viel Anerkennung für seine Leistung.
 
Preise:
9 Auszeichnungen & 44 Nominierungen
 
Lenny Kravitz, der nicht nur als Musiker, sondern auch als Schauspieler erfolgreich ist, hat im Laufe seiner Karriere mehrere wichtige schauspielerische Auszeichnungen erhalten. Eine seiner bemerkenswertesten Leistungen war seine Rolle als Cinna in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games", die ihm Lob von Kritikern und Fans einbrachte.
 
Für seine Darstellung in dieser Rolle erhielt er mehrere Nominierungen und Auszeichnungen. Unter anderem wurde er für den NAACP Image Award als herausragender Nebendarsteller in einem Spielfilm nominiert. Diese Anerkennung würdigte sein Talent und Engagement in der Rolle des Cinna.
 
Darüber hinaus erhielt Kravitz auch Lob für seine Darstellung in der HBO-Serie "Big Little Lies". Seine Leistung als James Holloway brachte ihm weitere Nominierungen und Auszeichnungen ein, darunter eine Nominierung für den Screen Actors Guild Award als Teil des herausragenden Ensembles einer Dramaserie.

Filmographie

Seine besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2022: Shotgun Wedding – Ein knallhartes Team 
2016-2019: Star (Fernsehserie / 2 Episoden als Roland Crane)
2013: Die Tribute von Panem - Catching Fire 
2013: Der Butler (The Butler)
2012: Die Tribute von Panem - The Hunger Games
2009: Precious - Das Leben ist kostbar 
2007: Schmetterling und Taucherglocke
2001: Zoolander

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.