Kevin Spacey
Synchronstimme:
- Till Hagen

Kevin Spacey

Beruf: Schauspieler & Filmproduzent
Geburtstag: 26.07.1959
Geboren in: South Orange / New Jersey
Staatsangehörigkeit: USA 
Größe: 177cm
Ex-Partnerin: Dianne Dreyer

Persönliches:
Kevin Spacey Fowler studierte Schauspiel an der Juilliard School. Nach seinem Abschluss begann er seine Karriere am Theater und spielte in verschiedenen Produktionen sowohl am Broadway als auch Off-Broadway.
 
Er hat sich immer bemüht, sein Privatleben von der Öffentlichkeit fernzuhalten und wenig über seine Beziehungen oder persönlichen Angelegenheiten preiszugeben.

Durchbruch:
Spaceys Durchbruch im Filmgeschäft kam 1995 mit seiner Rolle in dem Kultfilm "Die üblichen Verdächtigen". Seine Darstellung des mysteriösen Verbrechers Keyser Söze machte ihn zu einem gefragten Schauspieler in Hollywood.
 
Entwicklung:
In den folgenden Jahren spielte Spacey in einer Reihe von erfolgreichen Filmen wie "Sieben", "L.A. Confidential" und "American Beauty". 
 
Spacey zeigte auch sein schauspielerisches Können auf der Bühne und gewann einen Tony Award für seine Rolle in dem Stück "Lost in Yonkers". Er trat auch als künstlerischer Leiter des Old Vic Theatre in London auf und brachte dort viele erfolgreiche Produktionen auf die Bühne.
 
Preise:
59 Auszeichnungen & 92 Nominierungen
 
Für seine Rolle in "Die üblichen Verdächtigen" gewann er den Oscar für den besten Nebendarsteller im Jahr 1996. Fünf Jahre später gewann er den Oscar als bester Hauptdarsteller für seine beeindruckende Darstellung in "American Beauty".
 
Spacey hat auch mehrere Golden Globe Awards gewonnen, darunter zwei für "House of Cards", eine beliebte Fernsehserie, in der er die Hauptrolle spielte. Er wurde auch mit dem Tony Award ausgezeichnet, sowohl für seine schauspielerischen Leistungen auf der Bühne als auch für seine Arbeit als künstlerischer Leiter des Old Vic Theatre in London.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2022: L’uomo che disegnò Dio
2017: Baby Driver
2016: Voll verkatert (Nine Lives)
2013-2017: House of Cards (Fernsehserie, 65 Episoden)
2011: Kill the Boss
2010: Casino Jack
2009: Männer, die auf Ziegen starren 
2006: Superman Returns
2004: Beyond the Sea - Musik war sein Leben 
2003: Das Leben des David Gale 
2001: Schiffsmeldungen 
2001: K-PAX - Alles ist möglich
1999: American Beauty
1998: Verhandlungssache (The Negotiator)
1997: L.A. Confidential
1995: Sieben 
1995: Die üblichen Verdächtigen
1994: Unter Haien in Hollywood (Swimming with Sharks)
1992: Glengarry Glen Ross
1986: Sodbrennen (Heartburn)

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.