Josh Brolin
Synchronstimme:
- K.Dieter Klebsch

Josh Brolin & seine Synchronstimme K.Dieter Klebsch

Beruf: Schauspieler & Filmproduzent
Geburtstag: 12.02.1968
Geboren in: Los Angeles / Kalifornien
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 179cm
Partnerin: Kathryn Boyd Brolin
Ex-Partnerin: Diane Lane, Alice Adair

Persönliches:
Josh James Brolin ist der Sohn des Schauspielers James Brolin und der Stieftochter von Barbra Streisand. Schon früh zeigte er Interesse an der Schauspielerei und begann seine Karriere in den 1980er Jahren mit kleinen Rollen in Filmen wie "The Goonies" und "Thrashin'".
 
Abseits der Leinwand hat Brolin auch mit persönlichen Herausforderungen zu kämpfen gehabt, darunter Alkohol- und Drogenprobleme. Doch er hat es geschafft, diese Schwierigkeiten zu überwinden und ist heute ein Vorbild für viele Menschen.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch kam erst in den späten 2000er Jahren, als er für seine Rolle in dem Film "No Country for Old Men" eine Oscar-Nominierung erhielt.
 
Entwicklung:
Seit der Nominierung hat er in einer Vielzahl von erfolgreichen Filmen mitgespielt, darunter "Milk", "True Grit", "Men in Black 3" und "Sicario".
 
Brolin ist bekannt für seine Vielseitigkeit und sein Engagement für seine Rollen. Er hat sich sowohl in Actionfilmen als auch in Dramen bewiesen und wird oft für seine intensive Darstellung gelobt.
 
Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Brolin auch als Produzent tätig und hat an mehreren erfolgreichen Projekten mitgewirkt.
 
Preise:
21 Auszeichnungen & 63 Nominierungen
 
Für seine Rolle in dem Film "Milk" wurde er für den Screen Actors Guild Award als bester Nebendarsteller nominiert. Ebenso erhielt er eine Nominierung für den Critics' Choice Movie Award. Auch für seine Rolle in "True Grit" erhielt Brolin eine Nominierung für den Critics' Choice Movie Award als bester Schauspieler in einer Nebenrolle.
 
Darüber hinaus gewann Brolin 2015 den Saturn Award als bester Nebendarsteller für seine Darstellung in "Guardians of the Galaxy". Er wurde auch für den Teen Choice Award und den MTV Movie Award nominiert.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2021: Dune
2019: Avengers: Endgame
2018: Deadpool 2
2018: Avengers: Infinity War
2016: Hail, Caesar!
2015: Sicario
2014: Inherent Vice - Natürliche Mängel 
2013: Oldboy
2012: Men in Black 3
2010: Jonah Hex
2008: Milk
2007: No Country for Old Men
2000: Hollow Man - Unsichtbare Gefahr 
1999: Best Laid Plans
1996: Das Rosenbett (Bed of Roses)
1989-1992: The Young Riders (Fernsehserie, 67 Folgen)
1985: Die Goonies 

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.