Jack Black
Synchronstimme:
- Tobias Meister

Jack Black

Beruf: Schauspieler, Komiker & Sänger 
Geburtstag: 28.08.1969
Geboren in: Santa Monica / Kalifornien
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 168cm
Partnerin: Tanya Haden
Ex-Partnerin: Laura Kightlinger
Spitzname: JB, Jables, Jack

Persönliches:
Thomas Jacob Black ist ein vielseitiger amerikanischer Schauspieler, Komiker und Musiker. Er begann seine Karriere in der Unterhaltungsbranche als Mitglied der Comedy-Rock-Duo "Tenacious D", das er zusammen mit seinem Freund Kyle Gass gründete.
 
Neben seiner Arbeit im Filmgeschäft ist Jack Black auch als Musiker aktiv. Mit Tenacious D veröffentlichte er mehrere Alben und trat auf großen Bühnen auf der ganzen Welt auf. Seine Leidenschaft für Musik spiegelt sich auch in seinen Filmrollen wider, in denen er oft singt und Gitarre spielt.
 
Abseits der Bühne setzt er sich für verschiedene wohltätige Zwecke ein und engagiert sich für Umweltschutzprojekte.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Dewey Finn in der erfolgreichen Filmkomödie "School of Rock" aus dem Jahr 2003, die ihm Lob von Kritikern und Publikum einbrachte. Seitdem hat Jack Black sein Talent in einer Vielzahl von Genres unter Beweis gestellt, darunter Drama, Action und Fantasy.
 
Entwicklung:
Black erlangte weltweite Bekanntheit durch seine Rollen in erfolgreichen Filmen wie "School of Rock", "Nacho Libre" und "Tropic Thunder". Sein charismatisches Auftreten, sein unverwechselbarer Humor und seine Fähigkeit, sowohl komische als auch ernsthafte Rollen zu spielen, haben ihn zu einem beliebten und gefragten Schauspieler gemacht.
 
Preise:
15 Auszeichnungen & 69 Nominierungen
 
Black wurde für seine schauspielerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Zu seinen wichtigsten Auszeichnungen zählen der Golden Globe Award für seine Rolle in "Bernie" und der MTV Movie Award für "School of Rock". Er wurde auch für den Screen Actors Guild Award und den Critics' Choice Movie Award nominiert.
 
Darüber hinaus erhielt Jack Black Anerkennung für seine Arbeit als Synchronsprecher in Animationsfilmen wie "Kung Fu Panda", in denen er dem Hauptcharakter seine charakteristische Stimme verlieh.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme und Serien haben wir hier aufgelistet:
 
2022: Apollo 10 ½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter (Apollo 10 ½: A Space Age Childhood)
2019: Jumanji: The Next Level
2018: Das Haus der geheimnisvollen Uhren (The House with a Clock in Its Walls)
2017: Jumanji: Willkommen im Dschungel (Jumanji: Welcome to the Jungle)
2015: Gänsehaut (Goosebumps)
2015: The Brink – Die Welt am Abgrund (The Brink, Fernsehserie, 10 Episoden)
2011: Ein Jahr vogelfrei! (The Big Year)
2010: Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu (Gulliver’s Travels)
2009: Year One – Aller Anfang ist schwer (Year One)
2008: Tropic Thunder
2008: Abgedreht (Be Kind Rewind)
2006: Kings of Rock – Tenacious D (Tenacious D in The Pick of Destiny)
2006: Nacho Libre
2005: King Kong
2004: Neid (Envy)
2003: School of Rock
2001: Nix wie raus aus Orange County (Orange County)
2000: High Fidelity
1997: Der Schakal (The Jackal)
1996: Cable Guy – Die Nervensäge (The Cable Guy)
1994: Die unendliche Geschichte III – Rettung aus Phantásien (The Never Ending Story III: Escape from Fantasia)
1992: Bob Roberts

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.