Dwayne Johnson
Synchronstimme:
- Ingo Albrecht

Dwayne Johnson

Beruf: Schauspieler & Produzent
Geburtstag: 02.05.1972
Geboren in: Hayward / Kalifornien 
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 196cm
Partnerin: Lauren Hashian
Ex-Partnerin: Dany Garcia
Spitznamen: The People's Champion, The Brahma Bull, The Great One, The Rock, Dewey

Persönliches: 
Dwayne Douglas Johnson, auch bekannt als "The Rock", ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Unterhaltungsindustrie. Er begann seine Karriere als professioneller Wrestler, bevor er sich erfolgreich als Schauspieler etablierte. Seine charismatische Persönlichkeit und sein beeindruckendes körperliches Erscheinungsbild machten ihn schnell zu einem Publikumsliebling. 
Darüber hinaus ist er als Philanthrop bekannt und engagiert sich für wohltätige Zwecke, insbesondere für Kinder.
 
Durchbruch: 
Der Durchbruch für Dwayne Johnson kam jedoch erst, als er seine Aufmerksamkeit auf die Schauspielerei richtete. Sein erster großer Film war "Die Mumie kehrt zurück" 2001, in dem er die Rolle des Scorpion King spielte. Obwohl der Film gemischte Kritiken erhielt, wurde seine Leistung gelobt und er gewann schnell an Popularität.
 
Entwicklung: 
In den folgenden Jahren entwickelte sich Johnson zu einem der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Er spielte in erfolgreichen Filmen wie "Fast & Furious", "Jumanji: Willkommen im Dschungel" und "San Andreas". Seine Fähigkeit, sowohl Action- als auch Comedy-Rollen zu meistern, hat ihm eine breite Fangemeinde eingebracht.
 
Neben seiner erfolgreichen Schauspielkarriere ist Dwayne Johnson auch als Produzent tätig. Er gründete seine eigene Produktionsfirma, Seven Bucks Productions, und hat an mehreren erfolgreichen Projekten mitgewirkt. 
 
Preise: 
22 Auszeichnungen & 74 Nominierungen
 
Johnson wurde mehrfach mit dem Teen Choice Award ausgezeichnet, der von Teenagern für ihre Lieblingskünstler vergeben wird. Er gewann den Preis in verschiedenen Kategorien wie "Choice Movie Actor" und "Choice Male Hottie". Diese Auszeichnungen spiegeln seine große Fangemeinde wider, insbesondere unter jüngeren Zuschauern. Auch bei den People's Choice Awards konnte Johnson mehrere Siege verbuchen. Er wurde mehrmals als "Favorite Action Movie Star" ausgezeichnet und erhielt auch den Titel "Favorite Premium Series Actor" für seine Rolle in der TV-Serie "Ballers".
Ein weiterer wichtiger Preis, den er erhalten hat, ist der MTV Movie & TV Award. Er gewann ihn in der Kategorie "Generation Award", der Persönlichkeiten ehrt, die einen bedeutenden Einfluss auf die Popkultur haben.
 
2020 wurde er von der Zeitschrift Forbes zum bestbezahlten Schauspieler der Welt ernannt.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme haben wir hier aufgelistet:
 
2023: Fast & Furious 10
2022: Black Adam
2021: Red Notice 
2019: Jumanji: The Next Level
2018: Skyscraper
2017: Baywatch
2017: Jumanji: Willkommen im Dschungel
2016: Central Intelligence
2014: Hercules
2013: Pain & Gain
2012: Die Reise zur geheimnisvollen Insel 
2010: Zahnfee auf Bewährung 
2006: Spiel auf Bewährung 
2005: Doom - Der Film 
2004: Walking Tall - Auf eigene Faust
2003: Welcome to the Jungle

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.