Brad Pitt
Synchronstimme:
- Tobias Meister

Brad Pitt & seine Synchronstimme Tobias Meister

Beruf: Schauspieler & Filmproduzent
Geburtstag: 18.12.1963
Geboren in: Shawnee / Oklahoma
Staatsangehörigkeit: USA
Größe: 180cm
Partnerin: Ines de Ramon
Ex-Partnerin: Angelina Jolie, Jennifer Aniston

Persönliches:
William Bradley „Brad“ Pitt wuchs in Springfield, Missouri auf. Nach seinem Studium für Journalismus und Werbung an der University of Missouri begann er seine Karriere in Los Angeles und arbeitete zunächst als Chauffeur und Kellner, bevor er erste kleine Rollen in Fernsehserien ergatterte.
 
Abseits seiner schauspielerischen Tätigkeit engagiert sich Pitt auch für soziale Projekte und setzt sich aktiv für Umweltschutz- und Wohltätigkeitsorganisationen ein.
 
Durchbruch:
Sein Durchbruch kam mit dem Film "Thelma & Louise" 1991, in dem er eine kleine, aber bemerkenswerte Rolle spielte. Seine Ausstrahlung und sein schauspielerisches Talent brachten ihm schnell weitere Angebote ein, und er etablierte sich als einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods.
 
Entwicklung:
Pitt zeigte seine Vielseitigkeit in einer Reihe von Filmen, darunter "Interview mit einem Vampir", "Sieben", "Fight Club" und "Ocean's Eleven". Seine Fähigkeit, sowohl dramatische als auch actiongeladene Rollen zu meistern, machte ihn zu einem Publikumsliebling.
 
Darüber hinaus ist Pitt auch als Produzent tätig und gründete die Produktionsfirma Plan B Entertainment. Unter seiner Leitung wurden Filme wie "12 Years a Slave" und "Moonlight" produziert, die mit mehreren Oscars ausgezeichnet wurden.
 
Preise:
120 Auszeichnungen & 225 Nominierungen
 
Brad Pitt wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere Golden Globe Awards. Er gewann den Golden Globe als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in "12 Monkeys" und wurde auch für seine Leistungen in Filmen wie "The Curious Case of Benjamin Button" und "Moneyball" nominiert.
 
Darüber hinaus erhielt er auch Anerkennung von der Academy Awards (Oscars). Er gewann den Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood". Diese Auszeichnung unterstreicht sein schauspielerisches Können und seinen Einfluss auf die Filmindustrie.
 
Pitt wurde auch mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet, sowohl für seine schauspielerischen Leistungen als auch als Teil des Ensembles in Filmen wie "Inglourious Basterds" und "Once Upon a Time in Hollywood".

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme haben wir hier aufgelistet:
 
2022: Babylon - Rausch der Ekstase 
2022: Bullet Train
2019: Ad Astra - Zu den Sternen
2019: Once Upon a Time in Hollywood
2016: Allied - Vertraute Fremde 
2015: By the Sea
2013: 12 Years a Slave
2013: World War Z
2011: Die Kunst zu gewinnen - Moneyball 
2009: Inglourious Basterds
2008: Der seltsame Fall des Benjamin Button 
2008: Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
2007: Ocean’s 13
2006: Babel
2005: Mr. & Mrs. Smith
2004: Troja 
2000: Snatch - Schweine und Diamanten 
1999: Fight Club
1998: Rendezvous mit Joe Black
1997: Sieben Jahre in Tibet
1995: 12 Monkeys 
1995: Sieben
1994: Legenden der Leidenschaft
1994: Interview mit einem Vampir 
1991: Thelma & Louise
1987: No Way Out - Es gibt kein Zurück 

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.