Anthony Hopkins
Synchronstimme:
- Joachim Kerzel

Anthony Hopkins

Beruf: Schauspieler & Komponist
Geburtstag: 31.12.1937
Geboren in: Port Talbot / Glamorgan / Wales
Staatsangehörigkeit: Vereinigtes Königreich
Größe: 175cm
Partnerin: Stella Hopkins
Ex-Partnerin: Jennifer Lynton, Petronella Barker
Spitzname: Tony

Persönliches: 
Philip Anthony Hopkins entdeckte früh sein Interesse an der Schauspielerei und begann seine Karriere auf der Bühne. Er war zweimal verheiratet und hat eine Tochter aus erster Ehe. Er ist bekannt für seine Zurückgezogenheit und seinen Fokus auf seine Arbeit. Hopkins hat auch öffentlich über seine Alkoholabhängigkeit gesprochen und ist seit vielen Jahren trocken.
 
Im Jahr 2000 wurde er von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen und darf sich seitdem Sir Anthony Hopkins nennen.
 
Durchbruch: 
Hopkins internationaler Durchbruch kam 1991 mit seiner Rolle als Hannibal Lecter in dem Film "Das Schweigen der Lämmer". Diese ikonische Rolle brachte ihm den Oscar für die beste männliche Hauptrolle ein und machte ihn zu einem international bekannten Schauspieler.
 
Entwicklung: 
Sir Anthony Hopkins wird als einer der größten Schauspieler seiner Generation angesehen. Seine beeindruckende schauspielerische Bandbreite, sein Talent für Charakterdarstellungen und sein Engagement für seine Arbeit haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht.
 
Er bewies seine Vielseitigkeit in Filmen wie "Legenden der Leidenschaft", "Thor" und "Der Elefantenmensch". Hopkins zeigte auch sein Talent für Charakterstudien in Filmen wie "Nixon" und "Hitchcock".
 
Preise: 
73 Auszeichnungen & 129 Nominierungen
 
Anthony Hopkins ist eine Legende des Schauspiels, der mit seiner Präsenz und seinem Talent das Publikum auf der ganzen Welt fasziniert. Er wurde für seine schauspielerische Leistung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Golden Globe, dem BAFTA Award, einem Emmy und dem zweiten Oscar für seine Rolle in "The Father" (2020). 
 
Er ist einer von nur wenigen Schauspielern, die den sogenannten "Triple Crown of Acting" erreicht haben, indem er einen Oscar, einen Emmy und einen Tony gewonnen hat.

Filmographie

Einige seiner besten und bekanntesten Filme haben wir hier aufgelistet:
 
2023: One Life
2020: The Father
2017: Thor: Tag der Entscheidung 
2015: Die Vorsehung
2013: R.E.D. 2 
2012: Hitchcock
2011: Thor
2007: Das perfekte Verbrechen (Fracture)
2001: Hannibal
2000: Mission: Impossible II
1998: Rendezvous mit Joe Black
1995: Nixon
1994: Legenden der Leidenschaft (Legends of the Fall)
1991: Das Schweigen der Lämmer (The Silence of the Lambs)
1980: Der Elefantenmensch
1977: Audrey Rose - das Mädchen aus dem Jenseits
1971: Das Mörderschiff
1967: The White Bus

Blogverweise

 
<< Zurück

Sprecher Detailsuche

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.