Hollywood-Stars und ihre Synchronstimmen

Synchronsprecher für berühmte Hollywood-Stars

Wir lieben unsere Stars auf der Leinwand und vergöttern sie mit all ihren aufregenden Facetten. Sie verkörpern oftmals genau das, was wir uns für uns selbst wünschen, und wären gern wie sie. Wer wäre nicht gern so stark wie Donnergott Thor aus der „Avengers“-Reihe und könnte fliegen wie dieser gottgleiche Superheld. Oder wir wünschen uns so jung, dynamisch und erfolgreich zu sein wie Leonardo DiCaprio in „The Wolf of Wall Street“. Und die weiblichen Zuschauerinnen wünschen sich so schön und begehrenswert zu sein wie Anastasia Steele in „Fifty Shades of Grey“, um auch mal eben so einen hübschen Milliardär um den kleinen Fingern wickeln zu können. Aber genau darum geht es bei Film und Fernsehen – die Fiktion einer aufregenden Welt und ihre vielen Charaktere, die uns dabei begleiten, während wir ihre Abenteuer miterleben und bei der Action, der Liebesgeschichte oder dem Komplott mitfiebern.

Damit nun diese Fantasie perfekt wird, gehört für jede Rolle der genau passende Schauspieler dazu, sonst wird die Geschichte unglaubwürdig. Und für genau diesen Zweck gibt es das Casting Department, das mit viel Knowhow stets den richtigen Schauspieler zu der jeweiligen Rolle vermittelt und den optimalen Match damit herstellt. Das ist oftmals gar nicht so einfach und bei den Filmen und Serien, bei denen das nicht funktioniert hat, sind diese oftmals auch gnadenlos gefloppt und beim Publikum komplett durchgefallen. Daher wird gerade auf diesen Fakt ein enorm großes Augenmerk gelegt und mit viel Fingerspitzengefühl die jeweilige Auswahl der Protagonisten getroffen.

Um nun auch für die Adaption für die ausländischen Zuschauer genau diese Fiktion fortzuführen, muss auch bei der Auswahl der Synchronsprecher nicht weniger Aufmerksamkeit darauf gelegt werden, dass auch die jeweilige Stimme perfekt zu dem Schauspieler und der Rolle passt. So gehört beispielsweise zu einem Actionstar auf jeden Fall eine äußerst maskuline und sehr markante Stimme und zu einer grazilen Leinwandgöttin eher eine feengleiche Stimme. Aber auch hierfür gibt es versierte Experten, die sich mit dem Phänomen der Stimme absolut auskennen und bei der jeweiligen Auswahl stets genau ins Schwarze treffen. Stimmgerecht steht für genau diese Expertise und wir haben unzählige versierte professionelle Sprecher in unseren Synchronsprecherkartei. Impressionen der Hollywood-Stars Synchronstimmen gibt es hier.

Bei der Produktion von Filmen arbeiten die verschiedenen Fachabteilungen immer Hand in Hand, um die optimale Auswahl zusammenzubringen. Die Produzenten, der Regisseur und das Casting agieren zusammen und oftmals wird bereits beim Dreh schon die Synchronisation mit ins Boot geholt. So hat Andreas Fröhlich (bekannt als einer der Hauptsprecher der Drei Fragezeichen) damals für die deutsche Synchronisation von „Herr der Ringe“ verantwortlich gezeichnet. Bei einer anschließenden Lesung hat er einmal verraten, dass Peter Jackson, der Direktor der Reihe, schon während des Drehs im fernen Neuseeland immer wieder halbfertige Szenen nach Deutschland zu ihm geschickt hatte, um die jeweilige Synchronisation bereits zu diesem Zeitpunkt mit vorzubereiten. Es war ihm eine echte Herzensangelegenheit, dass seine Idee auch im Ausland für die Zuschauer perfekt rüberkommt.

Hollywood-Stars Synchronstimmen

Damit die Fiktion auf der Leinwand oder dem Bildschirm zuhause nun aber auch perfekt wird, muss neben der optimalen Stimme auch das Gesamtbild passen. So hat es sich etabliert, dass viele Stars in der Regel von denselben Synchronsprechern gesprochen werden und somit für uns deutsche Zuschauer deren Stimme die eigentliche Stimme unserer Leinwandhelden wird. Wir sind dann schon eher irritiert, wenn der Hauptprotagonist plötzlich eine ganz andere Stimme innehat, was manchmal daran liegt, dass der eigentliche Sprecher vielleicht gerade nicht zur Verfügung stand oder, wie in einigen berühmten Fällen bereits geschehen, auch gestorben ist. Ein bekannter Fall ist der des Synchronsprechers von Tom Hanks, der eigentlich von Arne Elsholtz gesprochen wurde und nach seinem Tod hat dies Joachim Tennstedt wieder übernommen.

Wir mögen es, wenn alles zusammenpasst und absolut seine Richtigkeit hat. Und die Stimme gehört für uns auf jeden Fall mit dazu. Auch freuen wir uns, wenn uns „unser“ Hollywoodstar auch bei anderen Gelegenheiten begegnet, wenn er uns etwa unser Lieblingsbuch im Rahmen eines Hörbuchs vorliest, in einer TV-Werbung zu hören ist oder als Sprecher einer fesselnden Dokumentation zum Einsatz kommt. Denn auch dies gehört zum festen Portfolio eines jeden versierten Synchronsprechers. Hollywood-Stars Synchronstimmen ganz nah!

Bettina Weiß – die Synchronstimme von Sandra Bullock

Ihre Stimme ist so eindringlich wie einzigartig. Wir kennen sie von unzähligen Filmen mit Hollywoodstar Sandra Bullock, darunter Blockbuster wie „Speed“, „Demolitian Man“ oder „Bullet Train“ oder natürlich auch in der Liebeskomödie „Selbst ist die Braut“ gemeinsam mit Leinwandschönling Ryan Reynolds. Aber nicht nur das. Die Synchronstimme von Sandra Bullock alias Bettina Weiß begegnete uns auch als Sprecherin von „Desperate Housewives“-Star Teri Hatcher, von James Bond-Ehefrau Rachel Weisz sowie von Juliette Lewis. Aber vor allem als Synchronstimme von Sandra Bullock konnte sie sich einen festen Platz im Olymp der ganz großen Sprecherinnen sichern.

Claudia Urbschat-Mingues – die Synchronstimme von Angelina Jolie

Ach, was klingt ihre Stimme doch schön! Claudia Urbschat-Mingues hat uns mit ihrer wunderbaren Stimme schon oftmals den Filmabend versüßt. Sie spricht fest Hollywood-Schauspielern Angelina Jolie und gehört damit ebenfalls zu den ganz Großen. Wenn man die deutsche Version eines Films mit Angelina Jolie sieht, erwartet man unmittelbar sofort die Synchronstimme von Angelina Jolie. Ohne sie wäre es nicht das Gleiche und es würde uns stören, eine andere Stimme als die von Claudia Urbschat-Mingues zu hören. Tatsächlich lieh die umtriebige Sprecherin ihre eindrucksvolle Stimme bereits vielen weiteren bekannten Hollywood-Schauspielerinnen, darunter Jennifer Garner und Jennifer Connelly in „Top Gun: Maverick“.

Ulrike Stürzbecher + Nadja Reichardt – Synchronstimmen von Jennifer Aniston

Wer die TV-Serie „Friends“ in den 1990ern geliebt hat, der kennt als Synchronstimme von Jennifer Aniston vor allem die von Nadja Reichardt. Prägnant und aufgeregt folgte uns ihre Stimme allwöchentlich in dieser beliebten Serie. In den darauffolgenden Filmen kennt man eher die Stimme von Ulrike Stürzbecher als die Synchronstimme von Jennifer Aniston. Sie hat einen enormen Wiedererkennungswert und ist uns über die Jahre liebgeworden. Man kennt sie ebenfalls als Stimme von Hollywoodliebling Kate Winslet in „Titanic“ und in „Liebe braucht keine Ferien“ sowie von Anne Heche, Jessica Biel und Patricia Arquette.

David Nathan – Synchronstimme von Johnny Depp

Johnny Depp ist seit Jahrzehnten ein äußerst erfolgreicher Hollywoodschauspieler. Man kennt ihn aus unzähligen Rollen wie „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Sleepy Hollow“ und natürlich aus „Fluch der Karibik“. Gesprochen wird er in der Regel von Synchronsprecher David Nathan, der ihm mit seiner facettenreichen Stimme genau den richtigen Pfiff verleiht. Außerdem lieh die Synchronstimme von Johnny Depp David Nathan bereits seine unvergleichliche Stimme Christian Bale, Paul Walker und Val Kilmer. So wandelbar wie der Schauspieler ist auch die Stimme von David Nathan. Und so erfreut uns dieser perfekte Match in unzähligen Filmen mit ihrem großartigen Können.

Engelbert von Nordhausen – Synchronstimme von Samuel L. Jackson

Der Hollywoodstar Samuel L. Jackson ist aus der Filmwelt nicht mehr wegzudenken. Er war praktisch bei allen großen Filmepen mit dabei. Dazu gehören „Star Wars“ und „Avengers“ sowie Filme wie „Unbreakable“ und natürlich seine Paraderolle in „Pulp Fiction“. Dabei wird er stets in der deutschen Synchronisation begleitet von Engelbert von Nordhausen. Seine kräftige und sehr markante Stimme ist uns allgegenwärtig und praktisch als Synchronstimme von Samuel L. Jackson nicht mehr wegzudenken.

Detlef Bierstedt – Synchronstimme von George Clooney

Ein echter Hollywoodstar und ein absoluter Frauenliebling. George Clooney ist durch seine Rolle als Arzt in „Emergency Room“ bekannt geworden und seitdem in zahlreichen Filmen ganz vorne mit dabei. Er brillierte in dem berühmten Dreiteiler als Danny Ocean, war bei „From Dusk till Dawn“ mit dabei sowie in „Up in the Air“. Gesprochen wird er meist von Detlef Bierstedt, der ihn mit seiner äußerst kräftigen, warmen Stimme in den deutschen Versionen begleitet. So konnte er sich die begehrte Position als feste Synchronstimme von George Clooney sichern, worum ihn sicherlich viele beneiden. Weiterhin kennt man ihn als Sprecher von Stellan Skarsgård, Bill Pullman sowie Ken Watanabe.

Hören Sie bei den Stimmproben der bekannten Stimmen von Hollywood-Stars auf unserer Homepage einfach mal rein und lassen sich von der Qualität überzeugen. Bekannte Stimmen finden Sie bei uns natürlich in großer Zahl ebenso wie neue SprecherInnen. Einer der aufgeführten Sprecher ist bestimmt kurzfristig bei uns im Tonstudio für Produktionen zu buchen.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Young Royals & ihre Synchronsprecher

Young Royals – die beliebte Netflix-Serie geht in die dritte Runde

Die schwedische Serie „Young Royals” auf Netflix hat unlängst die mit Sehnsucht erwartete dritte Staffel bestätigt. Ein kleiner, aber äußerst aussagekräftiger Post von Netflix auf Instagram lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Dort heißt es kurz und knapp „Simon + Wilhelm forever? Young Royals will return for a third and final season.” (dt. „Simon + Wilhelm für immer? Young Royals kehren für eine dritte und letzte Staffel zurück.“) und damit auch ihre deutschsprachigen Synchronsprecher – sehr originell verbunden mit einer Adaption des bekannten Weihnachtssongs „Twelve Days of Christmas“. Na, wenn das nicht die Serienjunkies in Aufregung versetzt!

Die Story rund um Prinz Wilhelm und seine Mitschüler auf dem Elite-Internat im schwedischen Hillerska fesselt weltweit die Zuschauer und lockt unendlich viele an die Bildschirme. Die perfiden Intrigen auf der einen Seite und die romantischen Affären andererseits wechseln sich mit schöner Regelmäßigkeit ab und begeistern die Anhänger dieser mitreißenden Netflix-Serie.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings dabei: Wie der Instagram-Post verrät, handelt es sich dabei leider auch um die finale Staffel der Serie. Aber vorher wird es noch einmal richtig knackig und geballte Spannung verspricht allein schon das bereits veröffentlichte Filmplakat auf IMDB – schaut es euch an!

Wann die dritte Young Royals Staffel veröffentlicht wird und gestreamt werden kann, ist allerdings noch nicht bekannt. Zwischen den beiden ersten Staffeln lagen 16 lange Monate (was sicherlich in diesem Fall auch mit den damalig vorherrschenden Corona-Maßnahmen während der Dreharbeiten zu tun haben könnte). In der Regel ist bei Serien von Netflix eine Fortsetzung nach etwa einem Jahr zu erwarten. Schätzungsweise geht es in der Wintersaison 2023/2024 weiter. Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Die Spannung steigt damit ins Unermessliche! Allerdings verrät ein weiterer Instagram-Post von Netflixnordic bereits ganz verheißungsvoll: „The worst kept secret in the history of secrets. Young Royals s3 is now in production.“ (dt. „Das am schlechtesten gehütete Geheimnis in der Geschichte der Geheimnisse. Young Royals s3 ist jetzt in Produktion.“).

Young Royals – die Synchronsprecher sprechen für sich

Die Hauptprotagonisten der ersten beiden Staffeln sind in der dritten Runde ebenfalls wieder mit am Start – und damit wieder natürlich auch die Synchronsprecher, die sie bereits in den anderen Staffeln gesprochen haben.

Das Ende der zweiten Staffel hätte bewegender nicht sein können und hat die Serienfans regelrecht angefixt, die Serie weiter zu verfolgen. Kurz zur Erinnerung: Das Finale der zweiten Staffel endet mit dem Bekenntnis von Prinz Wilhelm, tatsächlich die Person in dem Sexvideo zu sein und seinem öffentlichen Coming Out vor seiner royalen Familie. Auf die Konsequenzen, die sich daraus für Wilhelm als Kronprinz damit ergeben, können wir gespannt sein. Simon ist auf jeden Fall mehr als glücklich, dass sich Wilhelm öffentlich zu ihm und ihrer Beziehung bekennt.

Aus dem Instagram-Post und dem aufsehenerregenden Christmas-Song ist zu ersehen, dass selbstverständlich Edvin Ryding als Prinz Wilhelm sowie Omar Rudberg als Simon weiter mit in der Cast dabei sind. Auch Malte Gårdinger als August, Nikita Uggla als Felice und Frida Argento als Sara sind weiterhin mit von der Partie.

Stimmgerecht hat gleich mehrere Young Royals Synchronsprecher für die Synchronisation der ersten beiden Young Royals Staffeln in Portfolio. Diese sind:

  • Sebastian Fitzner als Inti Zamora Sobrado für die Rolle des Ayub in 10 Folgen
  • Vincent Borko als Fabian Penje für die Rolle des Henry in 12 Folgen
  • Iris Artajo als Pernilla August für die Rolle der Königin Kristina in 8 Folgen
  • Rainer Doering als Peter Carlberg für die Rolle des Magister Englund in 8 Folgen
  • Tim Moeseritz als Leonard Terfelt für die Rolle des Micke in 4 Folgen
  • Christin Marquitan als Livia Millhagen für die Rolle der Smysan in 2 Folgen

Wir stellen euch die beteiligten Young Royals Synchronsprecher hier alle einmal detailliert vor:

Sebastian Fitzner – dynamisch & frech

Er ist die deutsche Stimme von Inti Zamora Sobrado, der die Rolle des Ayub in insgesamt 10 Folgen bisher innehatte. Seine Stimme passt perfekt zu Ayub und er verleiht ihm mit seiner dynamischen und äußerst frechen Stimme zu Leben. Sebastian Fitzner hat bereits viel Erfahrung im Bereich der Synchronisation und konnte sich schon einen Namen damit machen. So war er die Stimme von Nat Wolff in „Love Stories – Erste Lieben, zweite Chancen“, als Stimme von Will Poulter in „The Revenant – Die Rückkehrer“ sowie von Nick Robinson in „Jurassic World“.

Vincent Borko – markante Stimme par excellence

Vincent Borko ist äußerst vielseitig. Er spricht Hörbücher und Hörspiele ein, ist bei Imagefilmen mit von der Partie und leiht verschiedenen Schauspielern seine Stimme. So konnte man ihn bereits in der deutschen Fassung als Rico Rodriguez in „Modern Family“ hören, er war als Gavin MacIntosh in „The Fosters“ mit im Boot sowie als Cameron Ocasio in „Sam & Cat“. Aber auch in Cartoons und Kinderserien ist er zu hören. Er war die deutsche Stimme von Karl in „Wickie und die starken Männer“ und Summsi in „Die Biene Maja“.

Iris Artajo – sinnlich und äußerst facettenreich

In Young Royals spricht sie die Königin Kristina von Schweden. Ihre Stimme war schon in unzähligen deutschen Synchronisationen von Film und Fernsehen zu hören. So kennt man Iris Artajo als deutsche Stimme von Juliette Binoche und Penélope Cruz. Sie kann ihrer Stimme ein herrlich spanisches, italienisches und französisches Timbre verleihen. Iris Artajo war als Sofia Vergara in „Die Schlümpfe“ und in „Happy Feet 2“ zu hören sowie als Jessica Chastain in „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ und als Penélope Cruz in „Vanilla Sky“.

Rainer Doering – so wunderbar wie wandelbar

Er war in der deutschen Fassung von „Star Wars“ als General Grievous zu hören und gruselte damit die Zuschauer. Seine facettenreiche Stimme lieh er bereits Dwayne The Rock Johnson in „Be Cool“, Alfred Molina in „Mein Leben ohne mich“ und Douglas Reith in „Downton Abbey“. Auch war Rainer Doering in verschiedenen Serien wie „Ein Colt für alle Fälle“, „Highlander“ und in „Der Sentinel“ zu hören. Mit seiner Stimme spielt er äußerst eindrucksvoll und erfindet sich praktisch damit immer wieder aufs Neue.

Tim Moeseritz – bekannt aus Film & Fernsehen

Die Stimme von Tim Moeseritz ist hinreichend bekannt. Er ist in unzähligen Rollen mit seiner markanten Stimme ganz vorn mit dabei. So lieh er sie bereits Quentin Tarantino höchstpersönlich. Darüber hinaus sprach er die Figuren Hakoda und Kataras in der Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“, war in der deutschen Fassung als Con O’Neill in „The Batman“ mit von der Partie und als Jackson in „American Dad“ zu hören. 2022 war er als Kanzler Pharazôn in der Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mit dabei.

Christin Marquitan – ihre sinnliche Stimme kennt man

Christin Marquitan ist neben ihrer Tätigkeit als Synchronsprecherin auch ausgebildete Schauspielerin und Opernsängerin. 2019 konnte sie den Deutschen Schauspielpreis in der Kategorie Die Stimme einheimsen, der erstmals als Synchronpreis verliehen wurde. Ihre Stimme ist hinlänglich bekannt, denn sie lieh sie bereits berühmten Schauspielerinnen wie Salma Hayek, Juliette Binoche sowie Toni Colette und Monica Belucci.

Stimmgerecht.de hat sie alle im Portfolio

In unserer Synchronsprecherdatenbank sind wir breitgefächert aufgestellt. Wer für seinen Bedarf versierte Sprecher sucht, wird bei uns garantiert fündig. Die verschiedenen Hörproben der Sprecher geben einen perfekten Einblick in die sprachlichen Facetten der einzelnen Synchronsprecher. Probieren Sie es doch selbst einmal aus und lassen Sie sich von den markanten und sinnlichen Stimmen unserer Sprecher inspirieren!

Hören Sie bei den Stimmproben der bekannten Sprecher auf unserer Homepage einfach mal rein und lassen sich von der Qualität überzeugen. Bekannte Stimmen finden Sie bei uns natürlich in großer Zahl ebenso wie neue SprecherInnen. Eine/r der aufgeführten Sprecher ist bestimmt kurzfristig bei uns im Tonstudio für Produktionen zu buchen.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Cyberpunk Edgerunners Synchronsprecher

Cyberpunk Edgerunners – die ultimative Anime-Serie auf Netflix

Alle lieben Anime! Die ursprünglich aus Japan kommenden Comics erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit – und das weltweit. Vor allem bei jüngeren Fans äußerst angesagt, aber auch bei allen eingefleischten Anhängern dieser Comic-Variante werden die neusten Produktionen gespannt erwartet. So auch die Serie Cyberpunk Edgerunners, die exklusiv auf Netflix gestreamt werden kann. Die Handlung dreht sich um ein Mädchen, das auf der Straße lebt und sich in einer Stadt der Zukunft voll mit korrupten Wesen mit kybernetischen Implantaten und technologischen Machenschaften behaupten muss. Dies wird ihr nur gelingen, wenn sie sich von einem Straßenkind zu einem gesetzlosen Söldner verwandeln wird – ein sogenannter Edgerunner. Die im September 2022 erschienene Netflix-Serie wurde mit großer Spannung erwartet und ist mit insgesamt zehn Folgen à 24 Minuten auf dem Streaming Dienst verfügbar.

Die Anime-Serie war DIE große Überraschung auf Netflix und hat seit ihrer Veröffentlichung bei ihrer riesigen Fangemeinde für Furore gesorgt. Trotzdem wird es für die Serie wohl keine weitere Fortsetzung geben – und das war anscheinend von vornherein bereits beschlossene Sache. Da die Zusammenarbeit zwischen den japanischen Animationsstudios und dem in Polen angesiedelten Entwicklerstudio CD Projekt Red aber ausnehmend gut geklappt hatte, ist da auf jeden Fall Luft für weitere gemeinsame Projekte in Sachen Anime. Allerdings ist man sich einig, dass es dabei dann nicht um eine Fortsetzung von Cyberpunk Edgerunners handeln wird und die Story rund um das Straßenkind, das zu einem gewieften Söldner mutiert, nicht weitererzählt werden wird. Vielmehr wird es dann um einen anderen Ansatz aus der Welt der Animes aus dem Hause CD Projekt Red gehen und die Fans dieses Genres erneut in ihren Bann ziehen.

Cyberpunk 2077 – das beliebte Videospiel

2020 kam das allseits beliebte PC Game Cyberpunk 2077 auf den Markt. Allerdings hatte das Videospiel, um das es vorab einen regelrechten Hype gab, erhebliche Startschwierigkeiten (wir hatten darüber bereits in unserem Blog „Cyberpunk 2007 Synchronsprecher“ von Januar 2021 berichtet. Cyberpunk 2077). Das Open-World-Action-Rollenspiel wurde im Dezember 2020 herausgebracht, nachdem es vorab bereits viele Vorschusslorbeeren erhalten hatte. Die von technischen Problemen begleitete Veröffentlichung des PC Games sorgte für einen Absturz der Aktie der Entwicklerfirma, nachdem sich die Presse begierig darauf gestürzt hatte. Die Publizierung war nämlich ursprünglich bereits 2012 angekündigt worden und das Spiel 2018 auf der Gamescom in Köln als endgültig einsatzbereit erklärt. Dann wurde das Release-Datum immer wieder aufs Neue verschoben und die Fans wurden vertröstet. Schließlich sorgte sogar ein TV-Spot anlässlich des NBA Finals für eine neue Welle der Erwartung rund um Cyberpunk 2077 und seine Veröffentlichung. Ende 2020 dann schließlich herausgebracht, wurde das Videospiel wegen technischer Mängel gleich nach einer Woche wieder zurückgenommen. Das sollte einem so renommierten Entwicklerstudio eigentlich nicht passieren – hat aber dem Hype rund um das Spiel keinen Abbruch getan. Schließlich konnte man bereits zehn Tage nach der Veröffentlichung mehr als 13 Millionen Exemplare verkaufen. Trotz allem gilt das PC Game als das bisher teuerste aus dem Hause PC Projekt Red.

Neuer Aufschwung für Cyberpunk 2077

Das Videospiel hat nun durch die Veröffentlichung der Netflix-Serie Cyberpunk Edgerunners einen erneuten Aufschwung erhalten. So wurde unlängst bekanntgegeben, dass seitdem sage und schreibe eine Million Gamer das Videospiel gespielt hätten – und das täglich! Die anfänglichen Startschwierigkeiten konnte das Entwicklungsstudio CD Projekt Red inzwischen beheben und hat seitdem unzählige Bugs entfernt. Das Videospiel wurde weiterentwickelt und technisch mit einigen Finessen versehen. Marketingtechnisch ist das ein echter Gimmick gewesen und die Begeisterung für Cyberpunk 2077 ist seitdem ungebrochen hoch. Auch ist von einer Erweiterung mit dem klangvollen Namen „Phantom Liberty“ bereits die Rede, die 2023 auf den Markt kommen soll. Darüber hinaus ist CD Projekt Red bereits mit dem Nachfolger von Cyberpunk 2077 in der Planung. „Project Orion“ soll in den USA entwickelt werden und wird dann hoffentlich ohne große Probleme, wie vorab sein Vorgänger, herausgebracht werden können.

Cyberpunk Edgerunners Synchronsprecher

Eine Anime-Serie funktioniert vor allem durch ihre Bilder und die ausgeklügelten Charaktere. Und diesen muss schließlich auch noch Leben eingehaucht werden, damit ihre Figuren glaubhaft und lebendig rüberkommen. Das funktioniert nicht zuletzt durch ihre Stimmen, die ihnen durch versierte Synchronsprecher verliehen werden. So erleben die Zuschauer die aufregenden Abenteuer und die actiongeladenen Handlungen vor allem durch die Vermittlung des Zusammenspiels der bewegten Bilder und der Stimmen der einzelnen Figuren. Und damit das auch bestens umgesetzt werden kann, wird dabei ausschließlich auf professionelle Sprecher zurückgegriffen, am besten welche, deren Stimmen die Spieler bereits aus Film und Fernsehen kennen und ihre eingängigen Stimmen schon im Ohr haben. So konnte beispielsweise für die Synchronisation von Cyberpunk 2077 niemand geringerer als Keanu Reeves verpflichtet werden. Er spricht im Original die Figur Johnny Silverhand. In der deutschen Synchronisation konnte man ebenfalls mit bekannten Sprechern punkten. Benjamin Völz übernahm als feste Synchronstimme von Keanu Reeves seinen Part und Björn Schalla war ebenfalls mit im Boot, besser bekannt als deutsche Stimme von Casey Affleck und Seann William Scott.

Für Cyberpunk Edgerunners konnte man nun ebenfalls große Stimmen der deutschen Synchronisation gewinnen. So wird in der deutschen Fassung die Figur Faraday (im Original gesprochen von Kazuhiko Inoue) von Bernd Egger gesprochen, den man vor allem als die Stimme von Actionstar Arnold Schwarzenegger kennt. Seine Stimme ist so prägnant wie eindrucksvoll und verleiht der Anime-Figur enorm viel Charakter.

In Cyberpunk Edgerunners wird die Anime-Figur Aldo von Tomomichi Nishimura verkörpert, in der deutschen Synchronisation übernimmt Tim Moeseritz
den Part, besser bekannt als deutsche Stimme von Quentin Tarantino sowie aus unzähligen Werbungen, Hörbüchern und Reportagen.

Die Stimme von Erich Räuker ist markant und kräftig und er verleiht damit dem Anime-Charakter Evans Leben. Im Original wird Evans von Tomoyuki Shimura gesprochen. Die Liste der von Erich Räuker übernommenen Synchronisationen ist so lang wie eindrucksvoll.

Judith Steinhäuser ist in der Netflix-Serie Cyberpunk Edgerunners die deutsche Stimme der Figur Wakako, im Original von Kaoru Katakai gesprochen. Judith Steinhäuser hat eine dunkle, rauchige Stimme und man kennt sie vor allem als Sprecherin von diversen Hörbüchern.

Die neue Netflix-Serie sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man ein großer Fan von japanischen Animes ist. Aber auch für neugierig Gewordene ist die Serie ein echter Augenschmaus – und nicht zuletzt durch die eindrucksvollen Stimmen ein echtes Erlebnis für Ihre Ohren. Die Cyberpunk Edgerunners Synchronsprecher können sich allesamt echt sehen lassen – ups, hören lassen!

Bei Stimmgerecht finden Sie garantiert auch die perfekte Stimme für ihre Synchronisation. Wir halten eine große Bandbreite an unterschiedlichen Sprechern dafür bereit. Lassen Sie sich doch einmal in unserer Kartei inspirieren!

Hören Sie bei den Stimmproben der bekannten Sprecher auf unserer Homepage einfach mal rein und lassen sich von der Qualität überzeugen. Bekannte männliche Stimmen finden Sie bei uns natürlich in großer Zahl ebenso wie unsere weiblichen Stimmen. Eine/r der aufgeführten Sprecher ist bestimmt kurzfristig bei uns im Tonstudio für Produktionen zu buchen.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Deutsche Stimmen im Super Mario 2022 Film

Super Mario 2022 – absolut hochkarätig besetzt

Wer kennt ihn nicht: Die Rede ist von Super Mario, dem wohl berühmtesten Klempner der Welt. Vom japanischen Hersteller von Spielkonsolen Nintendo 1985 ins Leben gerufen, ist Super Mario mittlerweile das Maskottchen von Nintendo und seine populärste Figur aller seitdem entwickelten Videospiele. Der gewitzte Mario mit seiner berühmten roten Kappe und dem blauen Overall hat im Laufe der Jahre viele Wandlungen durchlebt und unzählige Abenteuer in den immer wieder neu aufgelegten Spielvarianten beim Gameboy & Co. ausgestanden. Begleitet wird er dabei von den anderen etablierten Figuren der Super Mario-Spiele wie der bezaubernden Prinzessin Toadstool (dt. Giftpilz), die in der Regel einfach nur Peach genannt wird, sowie ihrem kleinen Diener Toad. Dazu gehört ebenfalls sein jüngerer Bruder Luigi mit der grünen Mütze, Bösewicht Bowser und dessen Berater Kamek sowie der Gorilla Donkey Kong und Cranky Kong.

Neben den Videospielen wurde die Figur Super Mario immer mal wieder auch auf die Leinwand gebracht oder war Titelfigur einer Serienverfilmung. Darunter sind die Realverfilmung „Super Mario Bros.“ 1993 mit Bob Hoskins als Super Mario und Leinwandheld Dennis Hopper als King Koopa. Jetzt können die Fans von Super Mario gespannt sein. Im Dezember 2022 kommt erneut ein animierter Super Mario-Film in die Kinos. Bisher ist kein finaler Titel bekannt und auch die Handlung wurde noch nicht verraten. Ein vorläufiger Trailer ist ebenfalls noch nicht verfügbar. Was allerdings bereits bekannt geworden ist, sind die amerikanischen Sprecher der beliebten Spielfiguren – und die sind in der Tat hochkarätig.

So wird Titelfigur Super Mario von niemand geringerem als Hollywoodschauspieler Chris Pratt gesprochen. Seine Fans lieben ihn als Superheld Peter Quill in „Guardians of the Galaxy” sowie als Dino-Bezwinger in “Jurassic World“. Nun leiht er dem sympathischen italienischen Klempner Super Mario seine coole Stimme. Ebenso hoch gehandelt werden die anderen Super Mario Synchronstimmen. Prinzessin Peach wird von Anya Taylor-Joy, bekannt aus „Das Damengambit“, gesprochen, Seth Rogen, bekannt aus „Bad Neighbors“, übernimmt den Part von Donkey Kong. Marios Bruder Luigi wird von Charlie Day stimmlich verkörpert, Cranky Kong spricht Fred Armisen. Schauspieler Keegan-Michael Key spricht Toad und Kevin Michael Richardson übernimmt den Part von Kamek. Erzfeind Nr. 1 König Bowser Koopa wird von Jack Black gesprochen, bekannt aus Filmen wie „Jumanji“ oder „School of Rock“ und „King Kong“.

Die deutschen Super Mario Film Synchronsprecher

Nicht weniger elitär besetzt sind die deutschen Super Mario Synchronstimmen. Alle Stimmen kennt man aus unzähligen Filmen und Serien und alle Synchronsprecher konnten schon absoluten Berühmtheiten aus der Hollywoodfabrik ihre eingängigen Stimmen leihen.

Wer ist mit dabei:

Bereits bekannt ist, dass Synchronsprecher Tobias Meister den Charakter von Jack Black, nämlich Gegenspieler König Bowser Koopa übernehmen wird. Tobias Meister ist ein alter Hase im Geschäft der Synchronisation und seine markante Stimme ist allen Fans von Schönling Brad Pitt bestens bekannt. Er lieh ihm seine Stimme in Filmen wie „Fight Club“, „Sieben“ sowie in „Ocean’s Thirteen“ und „Mr. & Mrs. Smith“. Aber er sprach auch unzählige weitere Hollywoodschauspieler wie Erfolgsgarant Kiefer Sutherland, Robert Downey Jr. alias Ironman oder Sean Penn und Tim Robbins. Wir dürfen gespannt sein, wenn Tobias Meister als Super Mario Film Synchronsprecher dem Bösewicht Bowser Leben einhauchen wird. Absolut cool! Wer hört nicht gerne die prägnante Stimme von sexy Brad Pitt?!

Sascha Rotermund wird die Super Mario Synchronstimme von Toad, seines Zeichens Bewohner des Pilz-Königreichs und Diener von Prinzessin Toadstool, genannt Peach. Die drollige Figur wird im englischsprachigen Original von Schauspieler Keegan-Michael Key gesprochen, in der deutschen Synchronisation übernimmt Sascha-Rotermund den Part. Auch dieser ist als Synchronsprecher alles andere als ein Unbekannter. So lieh er bereits seine eindrucksvolle Stimme Hollywoodschauspielern wie Benedict Cumberbatch, Christian Bale sowie Luke Evans oder auch Chris Pratt in „Bride Wars – Beste Feindinnen“. Einem breiten Publikum wurde Sascha Rotermund als deutsche Stimme von Omar Sy in „Ziemlich beste Freunde“ bekannt. Seine außergewöhnliche Darbietung hat dabei stimmlich absolut überzeugend. Nun wird Sascha Rotermund einmal mehr als Sprecher eines animierten Charakters in Aktion treten und der Synchronsprecher von Keegan Michael Key. Wir dürfen gespannt sein! Der lustige Begleiter von Prinzessin Peach ist auf jeden Fall eine der besten Figuren von Super Mario und ihm wurde daher stetig mehr und mehr Platz in den Videospielen eingeräumt.

Den Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foss kennt man als deutsche Stimme von Leinwandschönling Leonardo diCaprio, er IST praktisch seine Stimme und die weiblichen Zuschauerinnen schmelzen dahin, wenn sie seine sexy Stimme hören. Gerrit Schmidt-Foss lieh aber auch bereits unzähligen anderen bekannten Schauspielern seine Stimme, darunter Superheld Hawkeye alias Jeremy Renner sowie Kevin Hart, bekannt vor allem aus den „Jumanji“-Filmen. Nun soll Gerrit Schmit-Foss also die deutsche Stimme von Synchronsprecher Charlie Day werden. Damit wird er zum Bruder von Klempner Super Mario und spricht den lustigen Luigi. Wir dürfen uns auf absolut coole Dialoge freuen und Gerrit-Schmidt-Foss mit seiner ganzen Bandbreite an stimmlichen Facetten erleben. Spannung pur!

Kommen wir zu Synchronsprecher Fred Armisen, der im englischen Original den alternden Gorilla Cranky Kong spricht. In der deutschen Version übernimmt nun Rainer-Fritzsche den Part und leiht seine markante Stimme diesem Charakter aus dem neuen Super Mario-Film. Rainer Fritzsche ist ein äußerst erfolgreicher Synchronsprecher und außerdem versiert im Sprechen von Hörbüchern, Hörspielen wie „Die drei Fragezeichen???“ sowie mehreren Computerspielen. Vor allem aber die Liste der synchronisieren Rollen ist endlos. So war Rainer Fritzsche die deutsche Stimme von Seann William Scott und spricht in der deutschen Fassung der „Ice Age“-Filme das lustige Opossum Crash. Jetzt dürfen wir uns auf seine stimmliche Darbietung in dem neuen Super Mario-Film freuen und Rainer Fritzsche in seiner Performance als Cranky Kong erleben.

Der Synchronsprecher Kevin Michael Richardson leiht in dem neuen Super Mario-Film dem Berater von Gegenspieler Bowser seine Stimme. Der blaue Kamek auf seinem Hexenbesen wird von dem amerikanischen Sprachtalent Kevin Michael Richardson gesprochen, der bereits in über 500 Filmen und Serien mit von der Partie gewesen ist. Die deutsche Version des fiesen Kamek übernimmt Tilo Schmitz, besser bekannt als deutsche Stimme von Ving Rhames oder Michael Duncan Clarke. Seine sonore Stimme hat einen enormen Wiedererkennungswert und geht einem mit seinen tiefen Bässen durch und durch. Tilo Schmitz ist die perfekte Besetzung!

Die Spannung steigt

Der US-Kinostart ist momentan für den 21. Dezember 2022 festgesetzt. Die Erwartungen, die an diesen Film gestellt werden, sind riesig. Denn tatsächlich waren die bisherigen Verfilmungen nicht gerade von Erfolg gekrönt und konnten im Gegensatz zu dem steigenden Erfolg der Computerspiele beim Publikum nicht punkten. Als Produzent wurde Christopher Meledandri verpflichtet, der bereits große Erfolge wie die „Ich“-Filme, „Pets“ sowie „Die Minions“ verbuchen konnte. Shigeru Miyamoto von Nintendo, der die Super Mario-Computerspiele entwickelt hatte, ist ebenfalls mit von der Partie. Außerdem ist ein Cameo-Auftritt von Synchronsprecher Charles Martinet geplant, der in den Videospielen Super Mario spricht. Eigentlich kann mit berühmten Stimmen von Hollywoodgrößen wie Chris Pratt, Jack Black & Co. gar nichts mehr schief gehen. Chris Pratt freut sich wie ein Kind auf seinen Einsatz als Super Mario – war er doch schon in seiner Kindheit begeisterter Fan von dem rasanten italienischen Klempner. Wie man hört, übt er bereits verschiedene Stimmlagen dafür. Daumen hoch!

Hören Sie bei den Stimmproben der bekannten Sprecher auf unserer Homepage einfach mal rein und lassen sich von der Qualität überzeugen. Bekannte männliche Stimmen/Sprecher finden Sie bei uns natürlich in großer Zahl ebenso wie unsere weiblichen Stimmen/Sprecher. Eine/r der aufgeführten Sprecher ist bestimmt kurzfristig bei uns im Tonstudio für Produktionen zu buchen.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung –  Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Peter Flechtner

Synchronsprecher Peter Flechtner

Peter Flechtner ist 1963 geboren und professioneller Synchronsprecher, der u.a. in dem Kino-Blockbuster „Schindlers Liste“ (1993) mitwirkte. Als Schauspieler ist er auch in diversen „Tatort“-Produktionen zu sehen. Peter Flechtner ist ferner als Theaterschauspieler aktiv, der  regelmäßig auf den Bühnen der Republik sein Können entfaltet. Seine markante Stimme leiht er u.a. der Hollywoodgröße Ben Affleck und anderen bekannten Schauspielern wie z.B. Bruno Campos, Tony Goldwyn, Billy Crudup oder Timothy Olyphant.

Mit über 3000 Synchroneinsätzen ist Peter Flechtner einer der meistgebuchten Synchronsprecher in Deutschland. Peter Flechtner lebt in Berlin. Sogar seine Kinder Marlon und Lennart Flechtner sind mittlerweile ebenfalls als Synchronsprecher tätig.

Peter Flechtner ist die deutsche Feststimme von dem Hollywood-Star Ben Affleck (Armageddon, Pearl Harbor, Der Anschlag, Spurwechsel und viele weitere). Zudem ist er einer der am häufigsten gebuchten Synchronsprecher und hat u.a. Ralph Fiennes (Mit Schirm, Charme und Melone) oder Matt Damon (Mut zur Wahrheit) seine vielseitige Stimme geliehen.

Er absolvierte seine Schauspielausbildung bei Prof. Erika Dannhoff und Maria Körber.

Weitere Synchronrollen sind Ron Livingston, Doug Savant, David Harbour, Brian Stepanek, Tate Donovan, Billy Crudup, Alistair Petrie, William Fichtner, Michael Kelly, Nikolaj Coster-Waldau, Neal McDonough, Dean Winters, Matt Walsh, David James Elliott, Colin Ferguson, Val Kilmer

Im Kino hatte er eine kleine Rolle in Spielbergs „Schindlers Liste“. Im Fernsehen war er in der Kinderserie „Siebenstern“ zu sehen.

Rollen in Serien waren  u.a. in Vampire Diaries als Tripp, Nicky, Ricky, Dicky & Dawn als Tom Harper, Powers als Johnny Royalle, UnREAL als Chet Wilton, Miraculous, Attack on Titan als Erwin Smith, Catastrophe als Rob Norris und Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten als John Robinson

Er spricht regelmäßig für Computerspiele wie, Murdered: Soul Suspect als Ronan O’Conner, Far Cry 4, Halo 5: Guardians, Gears of War 4 als James Dominic Fenix und auch Dorian in Dragon Age: Inquisition – Dorian.

Als Hörspielsprecher ist Peter Flechtner in vielen Produktionen zu hören. Gruselkabinett: Frankenstein, Baymax Riesiges Robowabohu.

Als Werbesprecher war er jahrelang für Vodafone und DeBeKa, Flensburger Pilsner, Landliebe zuständig.

Einige Synchronsprecher-Rollen von Peter Flechtner in einer Übersicht (Auszug).

 

Peter Flechtner leiht seine Stimme u.a.

Aaron Pearl als Ben in „Bates Motel“

Aaron Pearl als Roger Beckersly in „Outer Limits – Die unbekannte Dimension“

 

Adrian Paul als Jeric in „Charmed – Zauberhafte Hexen“

 

Aidan Quinn als Ben Nicholson in „Law & Order: Special Victims Unit“

 

Alan Ruck als Donald Wexling in „Navy CIS: L.A.“

Alan Ruck als Robert ‚Rabbit‘ Nurick in „Twister“

Alan Ruck als Dean Bowman in „Greek“

Alan Ruck als Ward Beringer in „Navy CIS“

Alan Ruck als Dr. Allan Beckham in „CSI: Miami“

Alan Ruck als Buddy Mills in „CSI – Den Tätern auf der Spur“

Alan Ruck als Stuart Bondek in „Chaos City“

Alan Ruck als Patrick Gatwood in „Picket Fences – Tatort Gartenzaun“

 

Alex Carter als Special Agent Alexander Clune in „Blue Bloods – Crime Scene New York“

Alex Carter als Michael Davis in „Revenge“

Alex Carter als Ronald Glover in „Major Crimes“

Alex Carter als Paul Beck in „Versace – Ein Leben für die Mode“

Alex Carter als Detective Dan Leary in „Jesse Stone: Lost in Paradise“

 

Auch als Synchronsprecher für Barack Obama ist Peter Flechtner bekannt:

Barack Obama als Barack Obama in „Barack Obama – Ein Superstar auf den Spuren seiner Vorfahren“

 

Dem Hollywood-Schauspieler Ben Affleck leiht Peter Flechtner seine Stimme als Fest-Stimme und synchronisierte ihn bereits in diversen Kino-Filmen:

Ben Affleck als A. J. Frost in „Armageddon – Das jüngste Gericht“

Ben Affleck als Lawrence Bowen in „Daddy & Them – Durchgeknallt in Arkansas“

Ben Affleck als Capt. Rafe McCawley in „Pearl Harbor“

Ben Affleck als Jack Ryan in „Der Anschlag“

Ben Affleck als Gavin Banek in „Spurwechsel“

Ben Affleck als Matt Murdock / Daredevil in „Daredevil“

Ben Affleck als Michael Jennings in „Paycheck – Die Abrechnung“

Ben Affleck als Ollie Trinke in „Jersey Girl“

Ben Affleck als Drew Latham in „Wie überleben wir Weihnachten?“

Ben Affleck als George Reeves in „Die Hollywood-Verschwörung“

Ben Affleck als Jack Giamoro in „Man About Town“

Ben Affleck als Jack Dupree in „Smokin‘ Aces“

Ben Affleck als Dean in „Ausgequetscht“

Ben Affleck als Neil in „Er steht einfach nicht auf Dich“

Ben Affleck als Rep. Stephen Collins in „State of Play – Stand der Dinge“

Ben Affleck als Bobby Walker in „Company Men“

Ben Affleck als Doug MacRay in „The Town – Stadt ohne Gnade“

Ben Affleck als Tony Mendez in „Argo“

Ben Affleck als Neil in „To the Wonder“

Ben Affleck als Ivan Block in „Runner Runner“

Ben Affleck als Nick Dunne in „Gone Girl – Das perfekte Opfer“

Ben Affleck als Christian Wolff in „The Accountant“

Ben Affleck als Batman / Bruce Wayne in „Batman v Superman: Dawn of Justice“

Ben Affleck als Joe Coughlin in „Live by Night“

Ben Affleck als Batman / Bruce Wayne in „Suicide Squad“

Ben Affleck als Batman / Bruce Wayne in „Justice League“

 

Billy Crudup als Michael Holloway in „Gypsy“

Billy Crudup als Tobey in „Liebe ist Nervensache“

Billy Crudup als Arch Cummings in „Der gute Hirte“

Billy Crudup als John Musgrave in „Mission: Impossible 3“

Billy Crudup als Curtis Prentiss in „Pretty Bird“

Billy Crudup als J. Edgar Hoover in „Public Enemies“

Billy Crudup als Dr. Manhattan / Jon Osterman in „Watchmen – Die Wächter“

Billy Crudup als Stephen in „Eat Pray Love“

Billy Crudup als Randy in „Thin Ice“

Billy Crudup als Timothy Geithner in „Too Big to Fail – Die große Krise“

 

Christopher Wiehl als Jay McCann in „Without a Trace – Spurlos verschwunden“

Christopher Wiehl als Die Schlange in „Charmed – Zauberhafte Hexen“

Christopher Wiehl als Mr. Lattimer in „Emergency Room – Die Notaufnahme“

 

David Conrad als Ian Quinn in „Agents of S.H.I.E.L.D.“

David Conrad als Tony Croft in „Für das Leben eines Freundes“

David Conrad als Polizeichef Nathan Blair in „Wenn nicht ein Wunder geschieht“

David Conrad als Frank Kelly in „Castle“

David Conrad als Marty Hamilton in „Dr. House“

David Conrad als Michael Mendelson in „Kate Fox & die Liebe“

David Conrad als FBI-Agent Pierce in „Roswell“

 

Die Gastauftritte von David Copperfield in verschiedenen Serien werden ebenfalls vom Synchronsprecher Peter Flechtner regelmäßig übernommen:

David Copperfield als David Copperfield in „The Crazy Ones“

David Copperfield als David Copperfield in „The Magic of David Copperfield: Unexplained Forces“

David Copperfield als David Copperfield in „The Magic of David Copperfield: Great Escapes“

David Copperfield als David Copperfield in „The Magic of David Copperfield: The Tornado of Fire“

David Copperfield als David Copperfield in „Der unglaubliche Burt Wonderstone“

David Copperfield als David Copperfield in „Scrubs – Die Anfänger“

 

David James Elliott als Bruce in „Scorpion“

David James Elliott als John Wayne in „Trumbo“

David James Elliott als Alex Kinter in „Last Impact – Der Einschlag“

David James Elliott als David Renwald in „The Guard“

David James Elliott als Dave Wooster in „Mad Men“

David James Elliott als James Conlon in „Close to Home“

David James Elliott als Cmdr. Harmon ‚Harm‘ Rabb, Jr. in „Yes, Dear“

David James Elliott als Harmon ‚Harm‘ Rabb, Jr. in „JAG – Im Auftrag der Ehre“

 

Dean Winters als Trevor Gooden in „Hellraiser 6 – Hellseeker“

Dean Winters als Ned McGrath in „Das Verhör“

Dean Winters als Tom in „P.S. Ich liebe Dich“

Dean Winters als Jake Kelly in „The Devil You Know“

Dean Winters als Avi in „John Wick“

Dean Winters als Charley Dixon in „Terminator: Sarah Connor Chronicles“

 

Ob in TV-Serien oder Filmen – Peter Flechtner spricht Doug Savant in verschiedenen Rollen:

Doug Savant als Robert Young in „Hawaii Five-0“

Doug Savant als Roger Thorson in „Rizzoli & Isles“

Doug Savant als Mr. Binder in „Vegas“

Doug Savant als Mac Harpor in „Halt and Catch Fire“

Doug Savant als A.A.G. Barlow in „Navy CIS: New Orleans“

Doug Savant als Wilson Adler in „Scorpion“

Doug Savant als Forest Clay in „Lucifer“

Doug Savant als Paul Weston in „Notorious“

Doug Savant als Simon Monroe in „Pure Genius“

Doug Savant als Malcolm in „SEAL Team“

Doug Savant als Grant Coleman in „Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr“

Doug Savant als Grant Coleman in „First Target – Anschlag auf den Präsidenten“

Doug Savant als Grant Coleman in „First Shot – Das Attentat“

Doug Savant als Prof. Anthony McAllister in „Das Beben“

Doug Savant als Sam McDonald in „All You’ve Got“

Doug Savant als Special Agent Singleton in „April Rain“

Doug Savant als Trevor Nigel in „Castle“

Doug Savant als Tom Scavo in „Desperate Housewives“

 

Henri Lubatti als Professor Halliday in „Life“

Henri Lubatti als Phillip Womack in „Bones – Die Knochenjägerin“

Henri Lubatti als Ron Coswell in „CSI: Miami“

 

John Barrowman als Malcolm Merlyn in „Arrow“

John Barrowman als Malcolm Merlyn in „The Flash“

John Barrowman als Malcolm Merlyn in „Legends of Tomorrow“

John Barrowman als ‚Malcolm Merlyn‘ in „Arrow – Das erste Jahr“

John Barrowman als Captain Jack Harkness in „Torchwood“

John Barrowman als Dr. Dean Deville in „Hustle – Unehrlich währt am längsten“

 

Kyle Secor als FBI Agent Hollis in „Dark Blue“

Kyle Secor als Hanson North in „Women’s Murder Club“

Kyle Secor als Adam Wilder in „Private Practice“

Kyle Secor als Rod Calloway in „Welcome, Mrs. President“

Kyle Secor als Duncan Muller in „Without a Trace – Spurlos verschwunden“

Kyle Secor als Det. Collins in „Crossing Jordan – Pathologin mit Profil“

Kyle Secor als Det. Tim Bayliss in „Homicide“

 

Mackenzie Astin als Ryan Bennett in „Blue Bloods – Crime Scene New York“

Mackenzie Astin als Lucas Brickman in „Most Original Comedy“

Mackenzie Astin als Michael Rose in „Navy CIS“

 

Marc Evan Jackson als Dr. Thomas Hart in „Rizzoli & Isles“

Marc Evan Jackson als Dr. Gerald Landes in „Workaholics“

Marc Evan Jackson als Harold in „Masters of Sex“

Marc Evan Jackson als Henry DeVore in „Better Call Saul“

Marc Evan Jackson als Mark in „Get Shorty“

Marc Evan Jackson als Dr. Murphy in „22 Jump Street“

Marc Evan Jackson als Jerry Trask in „Tenured“

Marc Evan Jackson als Schulleiter Bentley in „Jumanji: Welcome to the Jungle“

 

Matt Walsh als Leonard Tchulm in „Parks and Recreation“

Matt Walsh als Larry Duckett in „Party Down“

Matt Walsh als Dr. Valsh in „Hangover“

Matt Walsh als Tim in „Cyrus“

Matt Walsh als Thomas Murphy in „Ted“

Matt Walsh als Amandas Vater in „Movie 43“

Matt Walsh als Pete Moore in „Storm Hunters“

Matt Walsh als Agent Rourke in „Ghostbusters“

Matt Walsh als Steve Fletcher in „Other People“

 

Nikolaj Coster-Waldau als Sgt. Gary Gordon in „Black Hawk Down“

Nikolaj Coster-Waldau als Puck in „Enigma – Das Geheimnis“

Nikolaj Coster-Waldau als Dieter Prohl in „Wimbledon – Spiel, Satz und… Liebe“

Nikolaj Coster-Waldau als Liam in „Firewall“

Nikolaj Coster-Waldau als Björn in „Tot oder Torte“

Nikolaj Coster-Waldau als Commander Frank Pike in „Virtuality – Killer im System“

Nikolaj Coster-Waldau als James (jung) in „Blackthorn“

Nikolaj Coster-Waldau als Lucas / Jeffrey in „Mama“

Nikolaj Coster-Waldau als Sykes in „Oblivion“

Nikolaj Coster-Waldau als Marcus in „Tausendmal gute Nacht“

Nikolaj Coster-Waldau als Mark in „Die Schadenfreundinnen“

Nikolaj Coster-Waldau als Horus in „Gods of Egypt“

Nikolaj Coster-Waldau als Jacob Harlon / Money in „Shot Caller“

 

Oded Fehr als Eyal Lavine in „Covert Affairs“

Oded Fehr als Agent Levi Shur in „The Blacklist“

Oded Fehr als Griffin in „Quantico“

Oded Fehr als Sayid in „Inescapable – Entführt in Damaskus“

Oded Fehr als Farik in „Sleeper Cell“

Oded Fehr als Bodnar in „Navy CIS“

 

Patrick Fabian als John Moore in „Gigantic“

Patrick Fabian als Reese Getty in „Lucifer“

Patrick Fabian als Rand Faulk in „The Mentalist“

Patrick Fabian als Jonas Dixon in „L.A. Crash“

Patrick Fabian als Mark Chase in „Pushing Daisies“

Patrick Fabian als Larry Shields in „Mord ist ihr Hobby“

 

Phil LaMarr als Ryan Goldburg in „Lucifer“

Phil LaMarr als Erick Evans in „Superstore“

Phil LaMarr als Marvin in „Pulp Fiction“

Phil LaMarr als ‚Erdkönig Kuei‘ in „Avatar – Der Herr der Elemente“

 

Richard Lintern als Doyon in „The Cop – Crime Scene Paris“

Richard Lintern als Henry Ludlow in „Der Verdacht des Mr. Whicher: Der Mord von Road Hill House“

Richard Lintern als Dr. Sefton Linn in „Lewis – Der Oxford-Krimi“

Richard Lintern als Thorsson in „Inspector Lynley“

Richard Lintern als Martin Spellman in „Inspector Barnaby“

 

Als Feststimme von Ron Livingston synchronisiert Peter Flechtner den Schauspieler in Serien wie auch in Filmen:

Ron Livingston als Roy Phillips in „Boardwalk Empire“

Ron Livingston als Keith in „Search Party“

Ron Livingston als Trent in „Body Shots“

Ron Livingston als Derek in „Die Ex-Freundinnen meines Freundes“

Ron Livingston als Dr. Richard Clayton in „Relative Strangers“

Ron Livingston als Richard in „Music Within“

Ron Livingston als Gomez in „Die Frau des Zeitreisenden“

Ron Livingston als Caldwell in „Dinner für Spinner“

Ron Livingston als Mark Wallace in „Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt“

Ron Livingston als Roger Perron in „Conjuring – Die Heimsuchung“

Ron Livingston als Chris in „Drinking Buddies – Erwachsen werden ist schwer“

Ron Livingston als Charles in „The Pretty One“

Ron Livingston als Richard in „Fort Bliss“

Ron Livingston als Oliver Sullivan in „Die 5. Welle“

Ron Livingston als David Lipskys Editor in „The End of the Tour“

Ron Livingston als Elvis Presley in „Kill the King“

Ron Livingston als Bob in „Tim und Lee“

Ron Livingston als Ethan in „Vacation – Wir sind die Griswolds“

Ron Livingston als Bobby Lawrence in „Lucky“

Ron Livingston als Dr. Sebastian Charles in „Dr. House“

Ron Livingston als Curt in „Townies“

Ron Livingston als A.D.A. Alan Lowe in „Practice – Die Anwälte“

 

Samuel West als Sir Walter Pole in „Jonathan Strange & Mr Norrell“

Samuel West als Annas Co-Star in „Notting Hill“

Samuel West als Tony Wainwright in „Inspector Lynley“

Samuel West als Jeremy Thacker in „Inspector Barnaby“

 

Scott Cohen als Sen. Donald Chapman in „The Glades“

Scott Cohen als Dr. Sam Barlow in „Unforgettable“

Scott Cohen als Dr. Tom Evans in „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“

Scott Cohen als Aaron Lesnick in „CSI: NY“

Scott Cohen als Max Medina in „Gilmore Girls“

Scott Cohen als Aaron Custer in „CSI – Den Tätern auf der Spur“

 

Als regelmäßiger Synchronsprecher von Tate Donovan kennt man Peter Flechtner’s Stimme aus Elementary, O.C. California oder MacGyver und spricht:

Tate Donovan als Wilson Trager in „Elementary“

Tate Donovan als Brian Sanders in „Hostages“

Tate Donovan als Graham Pennington in „Masters of Sex“

Tate Donovan als Mark Boudreau in „24: Live Another Day“

Tate Donovan als John in „Limitless“

Tate Donovan als Oversight in „MacGyver“

Tate Donovan als Peter in „Holy Days – Ich heirate eine Nervensäge“

Tate Donovan als Kyle Neil in „Mord im weißen Haus“

Tate Donovan als Dr. Ben Creed in „Tempting Fate – Versuchung des Schicksals“

Tate Donovan als Mike Mattress in „G-Men from Hell“

Tate Donovan als Howard Plummer in „Der Babynator“

Tate Donovan als Jesse Zousmer in „Good Night, and Good Luck.“

Tate Donovan als Paul Gibson in „Below the Beltway“

Tate Donovan als Haldeman in „Elvis & Nixon“

Tate Donovan als Hockey-Trainer in „Manchester by the Sea“

Tate Donovan als Robert McCarthy in „Blame – Verbotenes Verlangen“

Tate Donovan als Tom Shayes in „Damages – Im Netz der Macht“

Tate Donovan als Jimmy Cooper in „O.C., California“

Tate Donovan als Tom Seymor in „Outer Limits – Die unbekannte Dimension“

 

Timothy Olyphant als Det. Drycoff in „Nur noch 60 Sekunden“

Timothy Olyphant als Rob Malcolm in „Rock Star“

Timothy Olyphant als Agent 47 in „Hitman – Jeder stirbt alleine“

Timothy Olyphant als Thomas Gabriel in „Stirb langsam 4.0“

Timothy Olyphant als Lt. Col. Boot Miller in „Stop-Loss“

Timothy Olyphant als Dick in „High Life“

 

Im Oscar-prämierten Hollywood-Film „LaLa Land“ leiht Peter Flechtner Tom Everett seine Stimme und spricht ebenso:

Tom Everett Scott als Sam Landon in „Beauty and the Beast“

Tom Everett Scott als Pater Andrew Crawford in „How to Get Away with Murder“

Tom Everett Scott als Charles Garnett in „Z Nation“

Tom Everett Scott als Mike in „I’m Sorry“

Tom Everett Scott als David in „La La Land“

Tom Everett Scott als Rosen in „Sons of Anarchy“

Tom Everett Scott als Eric Wyczenski in „Emergency Room – Die Notaufnahme“

Tom Everett Scott als Gouvernor Donald Shalvoy in „Law & Order“

 

Auch dem Hollywood-Star Val Kilmer leiht der Synchronsprecher Peter Flechtner seine Stimme:

Val Kilmer als Jake Harris in „Mindhunters“

Val Kilmer als Dillon in „Played“

Val Kilmer als MacPherson in „Conspiracy – Die Verschwörung“

Val Kilmer als ‚Bogardus‘ in „Delgo“

Val Kilmer als Val Kilmer in „Der Love Guru“

Val Kilmer als Andy Devereaux in „Streets of Blood“

Val Kilmer als Dr. Nicholas Pinter in „Double Identity“

Val Kilmer als Dutchman in „5 Days of War“

Val Kilmer als ‚K.I.T.T.‘ in „Knight Rider“

 

Erfahren Sie mehr über den Synchronsprecher Peter Flechtner auf der Profilseite der Agentur Stimmgerecht oHG inklusive Hörproben, da wir hier nur einen Auszug ihrer Referenzen aufführen. Sie können Peter Flechtner direkt über uns buchen, um Ihrem Projekt mit Hilfe seiner bekannten Stimme einen besonderen Ausdruck zu verleihen.

Gerne beraten wir Sie hierfür und bieten zudem zwei Tonstudios in Berlin mit neuester Technik.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Sprecherin Claudia Urbschat-Mingues

Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mingues

Claudia Urbschat-Mingues – gebürtige Berlinerin – studierte an der Sporthochschule Köln (1991-1993) Diplom-Sport und besuchte anschließend die Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Doch schon in Köln agierte sie als Schauspielerin u.a. am Schauspiel Köln und später auch an der Staatsoper Hannover oder dem Berliner Metropol-Theater. Ihre fantastische Stimme kann Claudia Urbschat-Mingues so variabel einsetzen, dass sie die perfekte Besetzung für anspruchsvolle Synchronisationen ist. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ihre Stimme gar als Offstimme im Tagesschau-Trailer zu hören ist. Ihr Stimmtalent – die Stimme so variabel einsetzen zu können – macht sie zu einer gefragten Synchronsprecherin in allen Einsatzgebieten: ob Kinofilme, TV-Serien & -filme, Werbung, Dokumentation und Sachtexte, Hörbücher/Hörspiele oder Unternehmensfilme und Internetseiten.

Claudia Urbschat-Mingues spricht berühmte Kino-Stars
Mit Claudia Urbschat-Mingues haben Sie eine der besten Synchronsprecherinnen in Deutschland und eine der bekanntesten weiblichen Stimme im deutschsprachigen Raum. Neben der Dauerbesetzung als Synchronsprecherin von Angelina Jolie (seit dem Film „Durchgeknallt“ von 2000), spricht Sie für weitere Hollywood-Stars die deutsche Stimme. Unter anderem leiht die Synchronsprecherin Claudia Urschat-Mingues ihre Stimme Rachel Weisz (z. Bsp. im Kinofilm „Ein Hauch von Sonnenschein“ oder im aktuellen Film „The Favourite“) und Jada Pinkett-Smith (seit „Pollock“ von 2002). Seit dem Klassiker „Coyote Ugly“ aus dem Jahr 2000 spricht die talentierte Synchronsprecherin zudem Maria Bello als Standard-Synchronsprecherin.

Serien-Hauptdarstellerinnen mit der Stimme von Claudia Urbschat-Mingues
Doch nicht nur Kino-Stars leiht sie ihre facettenreiche Stimme, sondern auch vielen Serien-Hauptdarstellerinnen wie Megyn Rice in „Keine Gnade für Dad“ und in „Rules of Engagement“, Tisha Campbell in „What’s up, Dad“ oder Jamie Murray in „Gods of the Arena“ und „Dexter“. In der bekannten TV-Serie „Law and Order: New York“ synchronisiert Claudia Urbschat-Mingues Lilli Taylor und Maria Bello in „Prime Suspect“.

Synchronsprecherin für Hörbücher, Hörspiele und Videospiele
Als vielseitige Synchronsprecherin leiht Claudia Urbschat-Mingues ihre fantastische Stimme auch Projekten aus den Bereichen Hörbücher, Hörspiele und PC-Games. Von Klassikern wie „Perry Rhodan“, „John Sinclair“oder „Dorian Hunter“ über „Nackt – Ein Enthüllungsroman“ bis zu „Barbie & die 12 tanzenden Prinzessinen“ oder „Macbeth“. Den Carl Szuka-Preis erhielt Claudia Urbschat-Mingues 2009 für „Seánce Vocibus Avium“. In Anime/Zeichentrick-Filmen kennen spricht die Synchronsprecherin Bulma in DragonballZ oder in Madagascar 1-3 spricht sie das süße und zugleich freche Nilpferd Gloria.

Erfahrene Werbesprecherin Urbschat-Mingues mit Referenzen aus TV-, Funk- und Filmwerbung
Mit ihrer sachlichen Stimme konnte Urbschat-Mingues bei zahlreichen Projekten aus der Werbung brillieren. Daher ist es keine Frage, dass namhafte, seriöse Unternehmen wie Versicherungsgesellschaften (hier zu nennen wäre Aachen Münchener, AOK, Württembergische, uvm.), verschiedenste Autohersteller (bspw. Audi, BMW, Citroèn, SEAT, VW) oder Fluggesellschaften (bspw. Swiss Air) und aus der Kosmetikbranche (L’Oreal, LAVIVA, FA, uwm.) gerne auf die Synchronsprecherin zurückgreifen.

Erfahren Sie mehr über die Synchronsprecherin Claudia Urbschat-Mingues auf der Profilseite der Agentur Stimmgerecht oHG inklusive Hörproben, da wir hier nur einen Auszug ihrer Referenzen aufführen. Sie können Claudia Urbschat-Mingues direkt über uns buchen, um Ihrem Projekt die bekannte Stimme von Angelina Jolie oder Rachel Weisz zu leihen.

Gerne beraten wir Sie hierfür und bieten zudem zwei Tonstudios in Berlin mit neuester Technik.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foß

Gerrit Schmidt-Foß – Synchronsprecher & Stimme von Leonardo DiCaprio & Sheldon Cooper

Leonardo DiCaprio ist einer der besten Schauspieler (Oskar-Preisträger) in Hollywood und weltweit bekannt. Seit Anfang der 1990er leiht Gerrit Schmidt-Foß Leonardo DiCaprio seine deutsche Stimme, womit der Erfolg von DiCaprio auch ein wenig sein Verdienst ist.

Ein Synchronsprecher mit viel Erfahrung & reich an Facetten

Jedoch nicht nur im Kino, sondern auch aus Werbung oder in TV-Serien wie „The Big Bang Theory“ kennen wir die Stimme von Gerrit Schmidt-Foß. So spricht Schmidt-Foß unter anderen den Schauspieler Jim Parsons als Dr. Sheldon Cooper in der Serie The Big Bang Theory. Mit Sicherheit kennen ihn noch viele Frauen, die der TV-Serie „Dawson’s Creek“ und dem Schauspieler James van der Beek zu Füßen lagen. Denn der Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foß lieh dem Hauptdarsteller James van der Beek seine Stimme.

Gerrit Schmidt-Foß ist 1975 in Berlin geboren und bereits mit 12 Jahren synchronisierte er „Pu Yi“ (Schauspieler Tsou Tijger) und seither hat Schmidt-Foß seine Passion in der Synchronisation gefunden. Leonardo DiCaprio synchronisierte er zum ersten Mal 1993 in dem Film This Boy’s Life und ab 1996 folgten zahlreiche Synchronisationen des Hollywood-Schauspielers durch Schmidt-Foß.

Aus weiteren Synchronisationen von Kinofilmen wie bspw. die Stimme von Jeremy Renner in The Avengers oder in American Hustle kennen ihn – besser gesagt seine Stimme – die deutschen Zuschauer sehr gut.

In Dokumentationen übernimmt Gerrit Schmidt-Foß häufig die Stimme des Off-Sprechers und ist dort ähnlich gut bekannt und gefragt wie Norbert Langer. So spricht Schmidt-Foß unter anderem den Off Sprecher in der Doku „Fortsetzung folgt“ oder MDR-Produktion „Meine Herausforderung“. Für die Anime-Serie Yu-Gi-Oh! (Stimme von Seto Kaiba) oder für die Animation Hamtaro (Stimme von Boss) konnte Gerrit Schmidt-Foß mit seinem Facettenreichtum seiner Stimmer glänzen.

Mehrere hunderte Rollen als Synchronsprecher untermauern seine Erfahrung und sein Können als Synchronsprecher.

Im Folgenden ein paar Beispiele von Gerrit Schmidt-Foß als Synchronsprecher:

Wie erwähnt, ist Gerrit Schmidt-Foß der Standard-Synchronsprecher von Leonardo DiCaprio und die Synchronstimme von Jeremy Renner in The Avengers, Thor, Hänsel & Gretel und weiteren. Außerdem spricht Schmidt-Foß die Stimme von Giovanni Ribisi in „Der Soldat James Ryan“, Ted, Contraband. Er lieh Jamie Foxx seine Stimme in „The Players Club“ und Jonah Hill „Beim ersten Mal“ sowie Jude Law in „Liebe auf den ersten Schrei“.

In TV-Serien und Comicverfilmungen/Anime lieh Gerrit Schmidt-Foß seine Stimme u.a.: Wie bereits erwähnt, Jim Parsons als Dr. Sheldon Cooper in The Big Bang Theory sowie James van der Beek als Dawson Leery in Dawsons Creek. Außerdem spricht Schmidt-Foß die Stimme von Sean Gunn als Kirk Gleason in Gilmore Girls; von Jorge Garcia als Hugo Reyes in Lost oder die Stimme von Ryan Kwanton als Jason Stackhouse in True Blood. In den Anime-Serien Yu-Gi-Oh! spricht Gerrit Schmidt-Foß Seto Kaiba und in Digimon Frontier Mercurymon.

Gerrit Schmidt-Foß als Hörbuchsprecher

Als Sprecher von Hörspielen konnte er ebenso sein sprachliches Talent unter Beweis stellen. Darunter finden sich Klassiker wie „Alexander der Große“ von Auguste Lechner oder „Gullivers Reisen“ von Jonathan Swift, bei denen man der Stimme von Gerrit Schmidt-Foß gerne lauscht. In den Computerspielen „Das Beste von Tiger und Bär“ von Janosch, aber auch in „Prince of Persia – The sands of time“ spricht Schmidt-Foß den Prinzen oder in Far Cry 3 leiht er seine Stimme den Charakter „Jason Brody“.

Erfahren Sie mehr über den Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foß auf der Profilseite der Agentur Stimmgerecht oHG inklusive Hörproben. Sie können Schmidt-Foß direkt über uns buchen, um Ihrem Projekt die bekannte Stimme von Leonardo DiCaprio oder Jeremy Renner zu verleihen.

Gerne beraten wir Sie hierfür und bieten zudem zwei Tonstudios in Berlin mit neuester Technik.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Norbert Langer

Synchronsprecher Norbert Langer

Die Stimme von Tom Selleck, Burt Reynolds, John Nettles, Clint Eastwood und He-Man!

Norbert Langer ist schon lange einer der besten Synchronsprecher im deutschsprachigen Raum. Da ist es kein Wunder, dass seine markante, männliche Stimme vielen Zuschauern und Zuhörern stets wieder erkannt wird. Neben der Synchronisation von Hollywood-Stars in Kinofilmen oder in bekannten TV-Serien oder die Offstimme in Dokumentationen.

Erkennen Sie vielleicht diesen Schauspieler anhand der Synchronstimme ?

Mit der warmen und vollen Stimme von Magnum (Tom Selleck) finden sich auch gleich viele weitere Beispiele für die Einsatzbereiche von Norbert Langer – so zum Beispiel als Sprecher in Dokumentationen, der Erzählstimme in Wunderbare Jahre oder in der Sinn des Lebens von Monty Pythons. Zu den wohl bekanntesten Dokumentationen gehört die Unser blauer Planet Reihe oder die Zoo-Serie Leopard, Seebär und Co. oder Planet Erde.

Abwechslungsreich dem gelassenen Inspektor Barnaby gegenüber spricht Langer auch die Actionfigur He-Man in Master of the Universe.

Aber auch weniger bekannte Hollywood-Schauspieler wie Sam Neill in Gefangen in eisiger Tiefe oder Sean Bean in James Bond 007 – Goldeneye verlieh der Synchronsprecher Langer seine markante Stimme.

Bereits Anfang der 1970er Jahre konnte der gelernte Schauspieler Norbert Langer seine Synchronstimme in echten Film-Klassikern verewigen: So synchronisierte er die Stimme von Jack Nicholson als Jonathan Fuerst in Die Kunst zu lieben von 1971 oder als Synchronsprecher von Robert Duvall als Anwalt Tom Hagen in Der Pate in der 1. Synchronisation fürs Kino von 1971. Unvergessen ist ebenso die Synchronisation der Stimme von Clark Gable in etlichen Filmen, wie Clark Gable als Eddie Hall in Ganovenbraut von 1933 oder Clark Gable als Jim Lane in Der Testpilot (2. Synchro 1990).

Dank der Professionalität von Norbert Langer und der einhergehenden häufigen Buchungen dürfen wir ihn oft in den Tonstudios der Agentur Stimmgerecht oHG willkommen heißen. Aufgrund seiner Erfahrung als Synchronsprecher und seines Sprachtalents macht die Arbeit mit ihm wirklich Spaß und kann an dieser Stelle gar nicht hoch genug gelobt werden.

Es ist somit auch kein Wunder, dass Sie Norbert Langer in diversen Werbespots hören können – sei es im Radio oder TV. Als Beispiel dürfen wir Ihnen die folgende Hörprobe der VR Gewinngemeinschaft Hannover vorstellen.

Eine facettenreiche und seriöse Stimme ist die Grundlage für einen gelungenen und vertrauensbildenen Imagefilm. Hören Sie sich beispielsweise Norbert Langer aus dem Imagefilm für Roche Accuceck an.

Erfahren Sie mehr über den Synchronsprecher Norbert Langer auf der Profilseite der Agentur Stimmgerecht oHG. Sie können Norbert Langer direkt über uns buchen, um Ihrem Projekt die bekannte Stimme von Magnum, Inspektor Barnaby oder Jack Nicholson zu verleihen.

Gerne beraten wir Sie hierfür und bieten zudem zwei Tonstudios in Berlin mit neuester Technik.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Synchronsprecher in Star Wars 8 „Die letzten Jedi“

Das Kino-Highlight des Jahres „Star Wars 8“ von Disney startete am 15. Dezember 2017 in den Kinos in Deutschland.

Nicht nur die Hollywood-Besetzung in „Die letzten Jedi“ kann sich sehen lassen, sondern auch die Auswahl der Synchronsprecher und Sprecherinnen in dem Star Wars Film unter der Regie von Rian Johnson ist erstklassig.

Star Wars Fans können sich auf viele bekannte Stimmen freuen, die von professionellen Synchronsprechern übernommen wurden. Bereits in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ sind viele dieser Stimmen von selbigen Synchronsprechern gesprochen worden.

Die deutsche Synchronisation wurde – wie auch die beiden Trailer – in Berlin durchgeführt.

Folgende Rollen bzw. Hollywood-Schauspieler wurden von den Synchronsprechern gesprochen:

Rey wird von Schauspielerin Daisy Ridley gespielt und von Kaya Marie Möller gesprochen.

Finn wird von Schauspieler John Boyega und von Stefan Günther gesprochen.

Poe Dameron wird von Schauspieler Oscar Isaac gespielt und von Alexander Doering gesprochen.

Kylo Ren/Ben Solo wird von Schauspieler Adam Driver gespielt und von Synchronsprecher Julien Haggége gesprochen.

Luke Skywalker wird von Schauspieler Mark Hamill gespielt und von Synchronsprecher Hans-Georg Panczak gesprochen. Hans-Georg Panczak ist eine bekannte Stimme und Synchronsprecher für Hörbücher/Hörspiele, Computerspiele, Sprecher für Werbung, Radio/Rundfunk, Dokumentation sowie TV und Film. Mehr über den Sprecher Hans-Georg Panczak mit Sprachproben/Hörproben unter https://www.stimmgerecht.de/sprecher/732/Hans-Georg-Panczak.html

Leia Organa wird von Schauspielerin Carrie Fisher gespielt und von Synchronsprecherin Susanna Bonaséwicz gesprochen.

Oberster Anführer Snoke wird von Schauspieler Andy Serkis und von Synchronsprecher Martin Umbach gesprochen.

General Hux wird von Schauspieler Domhnall Gleeson gespielt und von Synchronsprecher Sebastian Schulz gesprochen.

Captain Phasma wird von Schauspielerin Gwendoline Christie gespielt und von Synchronsprecherin Katrin Fröhlich gesprochen.

„DJ“ wird von Schauspieler Benicio del Toro gespielt und von Synchronsprecher Torsten Michaelis gesprochen.

Torsten Michaelis ist eine bekannte Stimme und Synchronsprecher, Sprecher für Werbung, Radio/Rundfunk, Dokumentation sowie TV und Film. Mehr über den Sprecher Torsten Michaelis mit Sprachproben/Hörproben unter https://www.stimmgerecht.de/sprecher/65/Torsten-Michaelis.html

Amilyn Holdo wird von Schauspielerin Laura Dern gespielt und von Synchronsprecherin Sabine Jaeger gesprochen. Sabine Jaeger ist eine bekannte Stimme und Synchronsprecherin für Hörbücher/Hörspiele, Computerspiele, Sprecher für Werbung, Radio/Rundfunk, Dokumentation, Station-Voice sowie TV und Film. Mehr über den Sprecherin Sabine Jaeger mit Sprachproben/Hörproben und Videoprobe unter https://www.stimmgerecht.de/sprecher/223/Sabine-Jaeger.html

Maz Kanata wird von Schauspielerin Lupita Nyong’o gespielt und von Synchronsprecherin Ghadah Al-Akel gesprochen.

C-3PO wird von Schauspieler Anthony Daniels gespielt und von Synchronsprecher Joachim Tennstedt gesprochen. Joachim Tennstedt ist eine bekannte Stimme und Synchronsprecher für Hörbücher/Hörspiele, Computerspiele, Sprecher für Werbung, Radio/Rundfunk, Dokumentation sowie TV und Film. Mehr über den Sprecher Joachim Tennstedt mit Sprachproben/Hörproben unter https://www.stimmgerecht.de/sprecher/1750/Joachim-Tennstedt.html

Unkar Plutt wird von Schauspieler Simon Pegg gespielt und von Synchronsprecher Tobias Kluckert gesprochen.

Snap Wexley wird von Schauspieler Greg Grunberg und von Synchronsprecher Olaf Reichmann gesprochen.

Admiral Ackbar wird von Schauspieler Tim Rose (Stimme: Tom Kane) gespielt und von Synchronsprecher Axel Lutter gesprochen. Axel Lutter ist eine bekannte Stimme und Synchronsprecher für Hörbücher/Hörspiele, Computerspiele, Sprecher für Werbung, Radio/Rundfunk, Dokumentation sowie TV und Film. Mehr über den Sprecher Axel Lutter mit Sprachproben/Hörproben unter https://www.stimmgerecht.de/sprecher/646/Axel-Lutter.html

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Die_letzten_Jedi

Diese und weitere Synchronsprecher und Native Speaker finden Sie mit Profilen inkl. Hörproben auf unsereren Webseiten unter www.stimmgerecht.de oder www.stimmgerecht.com. Nutzen Sie dazu die Sprecher Detailsuche oder die alphabetische Sortierung.

Gerne  berät Sie das Team von Stimmgerecht hinsichtlich der Vermittlung und Buchung von Synchronsprechern/Synchronsprecherinnen bzw. Native Speakern in unterschiedlichen Sprachen für Ihre Werbeproduktionen, Hörbucher, PC-Games, Dokumentationen und Imagefilme.

Ihr Team der Agentur Stimmgerecht oHG

Moderne Sprechervermittlung – Beratung – Planung – Tonstudio in Berlin – Kompletter Service aus einer Hand!

Gerald Paradies

Der Synchronsprecher Gerald Paradies ist verstorben

Mit Gerald Paradies ist gestern eine weitere bekannte deutsche Synchronstimme nach längerer Krankheit verstorben.

Gerald Paradies sprach vor allem Charakterrollen von diversen bekannten Schauspielern und das ist einer einzigartigen Vielfalt. Seine einprägsame Stimme kam in über eintausenddreihundert (!) Sprechrollen zum Einsatz.

Gerald Paradies war in den letzten zwanzig Jahren einer der gefragtesten Synchron- und Werbesprecher und war neben seiner Sprechertätigkeit auch als Schauspieler tätig.

Das Team der Agentur Stimmgerecht wird Gerald Paradies als langjährig betreuende Agentur ein ehrendes Andenken bewahren.