Deutsch (Schweiz) - Native Speaker

Native Speakers & Native Sprecher schweizerisch

Die schweizerischen Muttersprachler und Muttersprachlerinnen eignen sich hervorragend für den Einsatz in Produktionen jeder Art in dieser Sprache.

Bei einem schweizer Native Speaker prägt sich die Muttersprache in ihrer Lautgestalt und grammatischen Struktur so tief ein, dass er diese weitgehend automatisiert beherrscht. Ab der Pubertät kann nicht nur bei einem schweizerischem Native Speaker keine andere Sprache mehr diesen Platz einnehmen.

Wenn Sie eine Produktion in schweizerisch inhaltlich hochwertig vertonen wollen, sollten Sie nur schweizer Native Speaker einsetzen - Qualität zahlt sich aus.

Wir überprüfen die schweizerischen Native Speaker auf ihre sprachlichen Eigenschaften und lassen uns diese bestätigen. So sichern wir in Ihrem Interesse einen hohen Qualitätsstandard.

Speaker nach Kategorien:

Our English clients will find here Native Speaker German-Swiss.

Agentur Stimmgerecht oHG - Ob Synchronsprecher, Native Speakers oder Werbesprecher - Einfach immer eine gute Stimme!

Sprecherliste

 
    Frauen (Deutsch (Schweiz)) (11)
    B
Sima Bürgin, Tochter einer amerikanischen Mutter und eines persischen Vaters, wuchs mehrsprachig in der neutralen Schweiz auf. Die Native Sprecherin spricht eben ihrer Muttersprache Schweizerdeutsch auch Deutsch, Italienisch und Französisch. Die Schauspielerin wurde bereits für die Bereiche Werbung, Dokumentationen, Synchron, Spiele, Präsentationen, Imagefilme, Telefonsysteme sowie Hörbücher gebucht.
    F
Anouschka Fongione ist eine schweizerische Native Speakerin / Muttersprachlerin, die an an der Freiburger Schauspielschule ausgebildet wurde. Die schweizerische Sprecherin Anouschka Fongione kann aufgrund ihrer Sprachbegabung für unterschiedliche Produktionen in Italienisch, Deutsch, Französisch und Deutsch mit schweizerischen Dialekten eingesetzt werden.
Die Muttersprachlerin / Native Speaker Jasmin Friedrich spricht neben Ihrer Muttersprache schweizerisch als 2. Muttersprache auch fließend die deutsche Sprache. Sie hat bereits Erfahrungen im Bereich Moderation, Werbung und bei Film und TV sammeln können. Mit ihrer frischen, lieblichen Stimme ist sie gut in allen Bereichen einsetzbar. Sie hat Wohnsitze in Berlin und in der Schweiz.
    J
Die Stimme der schweizerischen Sprecherin Aviva Joel ist nicht nur in ihrer Heimat bekannt. Man kennt die hebräische und schweizerische Native-Speakerin / Muttersprachlerin aus TV Dokumentationen und Moderationen in beiden Sprachen.
    M
Die in Hamburg lebende schweizer Native Sprecherin Deborah Mock hat schon in den unterschiedlichsten Genres gearbeitet. Dank ihrer Ausbildung als Sprecherin, Schauspielerin sowie als Synchronsprecherin hat sie schon Aufträge für große Namen wie Opel, Christ ect. ausführen dürfen. Sie spricht verschiedene schweizer Dialekte.
    P
Die schweizerische Native Sprecherin / Speakerin Verena Peter ist viel gebucht. Neben schweizerdeutsch spricht die Muttersprachlerin deutsch, englisch und französisch und ist so in vielen Einsatzbereichen daheim.
    R
Yoshii Riesen ist schweizerische Native Speakerin mit einer abwechslungsreichen Stimme. Sie wird gern gebucht für Werbungen, Imagefilme und Hörspiele.
Gabriela Ryffel ist diplomierte Bühnendarstellerin und schweizer Native Sprecherin. Die Stimme der schweizer Native Speakerin ist oft in der Werbung zu hören.
    S
Ruth Spichtig ist schweizerisch Native Sprecherin / Muttersprachlerin, die in Berlin lebt und arbeitet. Sie spielte bereits in Kinofilmen wie "Märzmelodie" und in Fernsehserien wie "Ein Fall für zwei" mit. Neben Ihrer Muttersprache spricht Ruth Spichtig auch fließend Französisch und Hochdeutsch.
Die schweizerische Muttersprachlerin /Native Speaker Anne-Catherine Studer lebt und arbeitet in Köln. Neben Erfahrungen im Bereich Werbung, Hörbuch/Hörspiel und Voice-Over hat sie auch schon an einigen Theatern in der Schweiz und auch Deutschland gespielt. Mit ihrer frischen, hellen Stimme ist sie gut in allen Bereichen einsetzbar.
    V
Die in Hamburg lebende schweizer Sprecherin, Flavia Vinzens, wird aufgrund Ihrer warmen und sinnlichen Stimme gern für unterschiedliche Produktionen gebucht.
    Männer (Deutsch (Schweiz)) (17)
    B
Mark Baer ist schweizer Native Speaker (schweizerdeutsch). Der ausgebildete Journalist Mark Baer hat Werbung in schweizerdeutsch gesprochen für Twentieth Century Fox, Radio Zürisee und Radio Basel 1. Der Muttersprachler lebt in der Schweiz.
Sascha Borovcanin ist kroatischer, bosnischer und schweizerdeutscher Native Speaker. Der Muttersprachler hat eine dynamische, jugendliche und frische Stimme, die vielseitig einsetzbar ist. Ausgebildet wurde Sascha Borvcanin bei Top Radio. Dort war er Stationvoice und arbeitete als Werbeproduzent. Zu seinen Refenzen zählen nicht nur die Vertonung von Radio- und TV Spots, sondern auch Produktionen von Industrie-und Imagefilmen, Ausbildungs- und Lernprogrammen. Er übersetzt vom deutschen in seine Muttersprachen.
    C
Marco Caduff ist schweizer Native Speaker / Muttersprachler und kann daher sowohl schweizer Dialekte als auch hochdeutsch gesprochene Projekte ideal umsetzen. Die Einsatzbereiche als Werbesprecher von Marco Caduff sind breit gefächert: Kaba, Mercedes Benz, Mitsubishi, Novartis, Reno, Schweizerische Südostbahn AG, Stadler Rail. Die Stimme des schweizer Sprechers Marco Caduff ist als sonor, warm und dynamisch zu charakterisieren.
    G
Roy Gablinger ist schweizer Native Sprecher mit einer frischen und dynamischen Stimmlage. Er setzt zudem auch hochdeutsch gesprochene Projekte ideal um. Roy Gablinger hat bereits Projekte für BMW, IKEA, Ebay und Sony umgesetzt.
Max Gertsch ging nach Abschluss seiner Schauspielausbildung am Konservatorium für Musik und Theater Bern mit den Geschwistern Pfister auf Tournee. Der schweizer Native Sprecher / Muttersprachler ist auch vor der Kamera tätig wie z.B. in Wilsberg und der letzte Anruf (ZDF), SK Kölsch - Turteltäubchen, Pest-Die Rückkehr (ZDF) und Studers erster Fall u.v.m.
    H
Roman Haselbacher ist schweizer Native Speaker / Muttersprachler und kann daher sowohl schweizer Dialekte als auch hochdeutsch gesprochene Projekte ideal umsetzen. Die Einsatzbereiche als Werbesprecher von Roman Haselbacher sind breit gefächert: Honda, Danone, Interio, Waserbüro, Migros, Audi, Hyundai und Dosenbach Schuhe. Die Stimme des schweizer Sprechers Roman Haselbacher ist als warm, voll und dynamisch zu charakterisieren.
Huber Kenneth ist geboren in der Schweiz. Er ist schweizerischer Sprecher und Schauspieler. Der Native Speaker / Muttersprachler absolvierte die Schauspiel Akademie in Zürich. Er beherrscht auch die französische Sprache und besitzt auch Englisch Kenntnisse.
    K
Das Schweizer Deutsch von Benjamin Kernen wird gerne für TV und Rundfunk Werbung eingesetzt. Der Native Sprecher / Muttersprachler absolvierte die Schauspielakademie in Zürich. Sein schweizerisch kann mit starken als auch weniger starken Akzent gewünscht werden.
Der schweizerische Native Speaker / Muttersprachler Martin Klaus ist bereits aus Film und TV bekannt. Er hat eine Schauspielausbildung an der Freiburger Schauspielschule genossen. Neben verschiedenen schweizer Dialekten spricht er akzentfreies Deutsch. Er lebt und arbeitet in Berlin. Mit seiner kräftigen, frischen und facettenreichen Stimme ist er gut in allen Bereichen einsetzbar.
    N
Ein schweizerdeutscher Native Sprecher / Muttersprachler ist Leonardo Nigro. Seine Ausbildung absolvierte er an der Film Actor School, in Zürich. Der schweizer deutsche Sprecher arbeitet in den Bereichen Film /TV, Theater und Kino. Er vertont TV Beiträge, Image und Messefilme.
    R
Der schweizer Native Speaker / Muttersprachler Jörg Reichlin lebt und arbeitet in der Schweiz und in Berlin. Er hat ein eigenes Homestudio und kann daher Projekte schnell und unkompliziert umsetzen. Mit seiner sehr reifen, tiefen und männlichen Stimme ist er sehr gut in allen Bereichen einsetzbar.
Roger Rhyner ist schweizer Native Speaker (schweizerdeutsch). Der Muttersprachler Roger Rhyner hat eine tiefe, kräftige und volle Stimme, die vielseitig einsetzbar ist. Als Moderator ist Roger Rhyner bei Schweizer Radiostationen tätig, aber auch als Sprecher bekannt, wie aus den Hörspielen für das Schweizer Radio DRS.
Hans Ruchti ist schweizer Native Speaker der auch französisch spricht. Der Muttersprachler hat eine dynamische, kräftige und frische Stimme, die vielseitig einsetzbar ist. Ausgebildet wurde Hans Ruchti an der Privaten Pädagogischen Hochschule Linz. Ferner wird der schweizer Sprecher für Synchronprojekte, Werbung und Hörbücher und das in Französisch und Schweizerisch, aber auch in Hochdeutsch.
    V
Patrick Venetz ist schweizer Native Speaker/ Muttersprachler und kann daher sowohl schweizer Dialekte als auch hochdeutsch gesprochene Projekte ideal umsetzen. Er ist ausgebildeter Sprecher und hat mit seiner jugendlichen und facettenreichen Stimme bereits Werbeprojekte für Coca-Cola, Snickers und Garnier umgesetzt.
    W
In Berlin lebt und arbeitet der schweizerdeutsche Sprecher Lars Wild. Der Muttersprachler besuchte die Schauspielschule in Zürich und New York. Der schweizerdeutsche Native Speaker arbeitet auch als Theaterschauspieler u.a. an der Tribüne, Volksbühne Roter Salon sowie Theater an der Angel.
    Z
Der schweizer Muttersprachler Dominik Zeltner lebt und arbeitet in der Schweiz.
Sie benötigen für eine Vertonung einen Native schweizerdeutsch sprechenden Profisprecher, dann haben sie ihn in Gabriel Zurbriggen gefunden. Der Muttersprachler absolvierte sein Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz Mag. art. Die Stimmlage von Gabriel Zurbriggen ist dynamisch, frisch, markant.

Sprecher Detailsuche

 

Imagefilm

 

Übersetzungen

Von:
 
Nach:
 

 
 

Sprecher-Favoriten

N.N.